Angst vor dem shiften?

2 Antworten

Shiften ist nicht anderes als eine Form von Klarträumen bzw. Meditation. Du suggerierst dir selbst eine „gewünschte Realität“ über eine quasi Selbsthypnose. Die Scripte dienen lediglich dazu einen besseren Fokus zu bekommen, es würde auch ohne Script funktionieren. Deswegen hänge dich da nicht so sehr drauf auf. Unnötig.

Das Safeword ist wie bei einer Hypnose lediglich ein Trigger, ein „Befehl“ der den Shift beendet. Das kann aber alles sein. Ein Safeword kann eben so ein Weckerklingeln sein etc.

Der Punkt ist, das es fast unmöglich ist sich als psychisch gesunder Mensch in einem Shift zu verlieren. Das für seinen Teil ist also Quatsch und muss dir keinen Stress machen. Weiterhin solltest du über eines klar werden:

Shiften ist am Ende nichts anderes als ein Zustand der absoluten Entspannung, Fallenlassen, Fokus nur auf deine DR. Mit (unbegründeten) Ängsten im Nacken wirst du erst garnicht soweit kommen. Shiften braucht Übung, viel Übung. Ein Script unters Kissen packen und ein Safeword ausdenken reicht halt nicht.

Kleiner Tipp am Rande: Ich wette 10€ du kamst über TikTok drauf! Tue dir selbst einen Gefallen und suche nach professionellen Anleitungen und höre nicht auf das Geschwafel von TikTok Kids!

zum Beispiel hier:

https://www.google.de/amp/s/www.wattpad.com/amp/968659575

Elsa1784
Beitragsersteller

hey, danke für die nette Antwort und ja ich bin von tiktok auf das shiften gestoßen, aber habe es da nur „kennen gelernt“ und habe halt videos auch woanders angeschaut😅 ich werde dort mal vorbei schauen, und nochmal danke für die Mühe

Du brauchst dir kein Angst zu machen! Du kannst nicht in deiner Dr stecken bleiben wenn du es nicht willst :) du kannst kontrollieren was du sagst und somit kannst du auch jeder Zeit wieder zurück reisen. Wenn aus irgendeinem Grund du dein safe Word doch nicht benutzt kannst du auch einfach mit deiner Intention zurück kommen. Hab einfach die Intention dazu zurück zu kommen und das bist du schon wieder zurück! Mach dir keine Sorgen du kannst nicht stecken bleiben so lange du es nicht willst <3