Hatt man die Leichen der Opfer des Challenger Unglücks bergen können?

1 Antwort

Tja, menschliches Fleisch ist bei weitem nicht so widerstandsfähig wie so ein Helm. Was willst du denn da bergen wenn es die Besatzung buchstäblich zerfetzt hat, und das auch noch in ziemlicher Höhe, nämlich 15 Kilometer? Beziehungsweise beim Aufprall nach dem Absturz?

Tausende Quadratkilometer nach kleinsten (!) Fetzen Fleisch und Knochen absuchen und testen, ob das Gefunden nun von einem Menschen stammt oder einfach nur Teilüberrest eines toten Tieres ist? Noch dazu... die Wrackteile schlugen im Atlantik auf!

Meaglon
Beitragsersteller

Knochen hätte man möglicherweise finden können

Dea2019  17.04.2020, 00:22
@Meaglon

Halloho....erst die Explosion, dann der Absturz aus 15 Km (!) Höhe aufs Wasser... das bei der Fallgeschwindigkeit und Fallhöhe so weich ist wie Beton!

Da bleibt nix heil... mal abgesehen davon dass im Meer sehr viele "Müllentsorger" von totem Fleisch rumschwirren... ja ich meine die mit dem grausigen Gebiss und der markanten Rückenflosse... ein prähistorischer Artgenosse ist grad auf Netflix zu bewundern.

Dea2019  17.04.2020, 00:27
@Meaglon

Siehe meine erste Antwort...der menschliche Körper ist nicht so widerstandsfähig wie deine vermaledeiten Helme! Es ist auch nicht gesagt, dass die Helme während des Unglücks getragen wurden! Denn erst nach dem Unglück mussten die Astronauten bei Start und Landung wieder Druckanzüge (inclusive Helm) tragen.

Meaglon
Beitragsersteller
@Dea2019

Ja, jedoch hätte man theoretisch Überreste finden können

Dea2019  17.04.2020, 00:30
@Meaglon

Mach mal nen Test: Organisier dir ein rohes Brathähnchen. Such dir ein hohes Gebäude, klettere so hoch du kannst rauf, öffne ein Fenster und lass das vieh raus fallen. Dann geh nachschauen, wie "heil" das Vieh noch ist....richtig, schon bei den "paar Metern" sind auch die Knochen totaler Matsch. Jetzt denk dir das bei einer Fallhöhe von 15000 Metern (15 Kilometer)! Du WILLST es nicht begreifen, ja?