Motorrad Sozius ohne Helm mit ausgeschaltenem motor?

4 Antworten

Es ist vollkommen wurscht, ob der Motor an ist oder nicht.

Das Fahrzeug wird im öffentlichen Verkehrsraum bewegt bzw. benutzt, also gelten die Vorschriften für das Bewegen bzw. die Benutzung dieses Fahrzeuges.

Und dass man Ärger bekommt, wenn man gegen die Vorschriften verstößt, ist sogar für nen durchschnittlichen Fünfjährigen verständlich.

Ja, dürfen die.

Ja. Es war gefährlich und gegen die Straßenverkehrsordnung.

Fahren auf Privatgelände ohne Erlaubnis ist verboten, ebenso das Fahren ohne Helm. Ebenso ist das Lärmbelästigung wenn man sinnlos auf und ab fährt. (Ihr habt sie ja sicher ned hochgeschoben)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

wattdennnu2  11.08.2024, 19:35
Das Moped war ausgeschalten...

Tolle Lärmbelästigung, nicht wahr?

MuffingamerHD1  13.08.2024, 12:31
@wattdennnu2

Und wie kommen sie rauf auf den Berg? Teleportation? Hast du eine Hausverstandsschwäche?