Hatt jemand fjord pferd?

5 Antworten

Ich habe kein Fjordpferd und auch keinen Haflinger, aber beides ist, bzw. war an unseren Stall vertreten und da passen ganz normale Schabracken drauf. Also nicht Ponygröße, sondern Warmblut (WB) oder Full.

Die Durchschnittsgrößen in der Dressur sind ca. 60 cm mal 56 cm

In der Vielseitigkeit ca. 54 cm mal 49 cm

Das sin die Größen jeweils einer Seite. Willst Du den Gesamtumfang, einfach den kleineren Wert mal zwei nehmen.

Hey, ich gluabe das eine normale WB Schabracke für einen Norweger passen sollte. Und für ein Haflinger Pony,Cob oder halt auch WB. Hoffe das ich dir etwas helfen konnte. LG Hanna

zoeultra
Beitragsersteller

Ja danke was denkst du welche farbe am besten passen würde?

Hundeliebe13  19.04.2017, 14:33
@zoeultra

Das ist Geschmacksache. Ich mag am meisten: So Weinrot- Borde, Rosa,Hellblau und Lila.

Was meinst du mit Durchmesser? Ist ja kein Kreis..

Die Größe der Schabracke hängt von der Größe des Sattels ab, nicht von der Größe des Pferdes.

Eine ganz normale Warmblut schabracke! Wäre ja noch schöner wenn jede rasse seine eigene schabrackengröße hätte...

Was meinst du mit Durchmesser? Für einen Hafi/Fjord passt auf jeden Fall eine normale Schabracke in WB.