Hat wer Erfahrungen mit lasertag in kassel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie auf den Bildern zu sehen spielt ihr mit einem realistischerem System als üblich. Dazu habt ihr nur am Kopf und an dem Waffennachbau Sensoren. Sprich wie es auch schon heißt ohne Weste. Das Setting ist dann auch meist im hellen und hat von den Sounds und den Kulissen mehr mit einer Militärsimulation zu tun.

WICHTIG: Es ist und bleibt aber ein Spiel und soll Spaß machen.

Es kann allerdings sein da ihr unter 18 seid das ihr nur mit dem Kindersystem spielt und nicht mit einem "echten" 2,5 Kilogramm schweren umgebauten SMG oder der gleichen. Das solltest du vorher abklären da sowieso immer ein Erziehungsberechtigter mit Vorort sein muss und sicher auch im Spiel dabei.

Gruß

lasertag-forum

Es ist eher vergleichbar mit einem Egoshooter, wesentlich erwachsener, sportlich und anspruchsvoller. Und meiner Meinung nach auch viel besser als das klassische Laserpistolen Spiel welches ich in Berlin gespielt habe und mir gar nicht gefallen hat. Wir waren mit einer gemischten Gruppe aus Kindern und Erwachsenen dort, bis auf das einige Kinder zu gut gespielt haben, ist es ist für beide Zielgruppen perfekt.

Ja geht um meinenungen besser oder schlechter als normal oder sowas wie is mit ego shootern zu vergleichen etc.

staysic88  23.08.2016, 12:59

ich War da zwar noch nie aber ich denke da wird es mit Strategie und Manövern vorran gehen also ja etwas wie egoshooter.

Das steht doch da ganz genau beschrieben auf deren Homepage

Hinweis: Wir machen und haben kein 80er-Jahre-Lasertag mit leuchtenden Westen und Laserpistolen, mit 30 wirr umher irrenden Kids in einem Schwarzlicht-Labyrinth, mit digitalen Powerups im Spiel und Cola und Schokoriegel dazwischen... Bei uns gibt es taktisches, schnelles und schweißtreibendes Lasergame mit verschiedenen Spielmodi und einem Drei-Wege-Leveldesign in unserer Version der Map "Combine".

Auf der Lasertag Arena Kassel, die übrigens etwas außerhalb von kassel liegt, habt Ihr die Möglichkeit mehrere Lasertag Systeme auszutesten und für euch das beste zu finden. Zum Einen ist da eine Indoor Arena mit Surround Sound und dem neusten System auf dem Markt: "Helios Pro" (Schnelles Fun- Lasertag), zum Anderen ein taktisches Rollenspiel- Lasertag auf den outdoorbereichen, die übrigens allesamt auch für Paintball genutzt werden. Quelle: www.lasertag-arena-kassel.de

Das Indoor System hat uns und unseren Kids super gefallen. Bevor wir uns aber an Paintball herantrauen, testen wir bald das outdoor Lasertag System.