Wer hat Erfahrung mit Lasertag gemacht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das kommt auch ein bisschen auf die Ausrüstung an. Ich habe das nur einmal mitgemacht, habe mir aber erzählen lassen, dass es anderswo andere Regeln gibt.

Als ich es gemacht habe, war es die Regel, dass man nach einem Treffer für 6 Sekunden "deaktiviert" ist, also weder schießen noch angeschossen werden kann. Dann kann es also passieren, dass man jemanden abschießt, weiterläuft und der abgeschossene einem 6 Sekunden lang hinterherläuft und einen von hinten wieder abschießt. Kurz, man sollte mit den anderen Mitspielern irgendwelche Regeln vereinbaren, mit denen alle zufrieden sind.

Also in Holland gibt es eine große Spielhallen 3 Etagen aber Lasertag geht auch aber ist halt langweilig Wendern lasernight und das ist billiger man hat 4 spiele 3 gertränke plus 1 spiel umsonst bei Bowling für 19 Euro sonst wen man hin geht und spielt Tags über bezahlt man für 2 schon 19 Euro pro Spiel aber bei lasernight geht bis 2 Uhr morgens es fängt um 20 Uhr an

Also die Regeln sind zwar bei allen anders, aber es gibt auch verschiedene Spielmodi (z.B. Deathmatch, FreeForAll....)

Als ich das damals gespielt habe, hatte man Leben und immer wenn man getroffen wurde, wurde ein Leben abgezogen bis man raus war.

Ich habe mal ein Angebot bei groupon gefunden habe dies dann auf youtube eingegeben in den Kommentaren steht das es eine schlechtere aber billigere Variante wäre als paintball.. Es gibt extra paintball für Kinder ab 14 vielleicht schlägst du das deinem Sohn mal vor ! ;) weil paintball macht wirklich extrem Spaß..

Ich fands ganz witzig.

Wobei die Regeln noch interessanter waren. Wir bekamen extra eingetrichtert, dass man andere Spieler nicht durch die Wand treten darf...da hatte wohl jmd. n schlechten Tag =D

Man muss halt Spaß am Wettbewerb und an der Bewegung haben.