Hat wer Erfahrung mit den Marken Termikel, Amica und respekta?

3 Antworten

Hallo amelie02.

Hast du vielleicht einen Poco im deiner Nähe? Dort kannst du dir Respekta und Amica in Natura anschauen. Es ist halt das einfachste vom einfachen.

Schau doch mal in den verschiedenen Möbelhäusern oder Küchenstudios. Dort steht gerade der Kollektionswechsel für 2017 an und daher findest du jede Menge Schnäppchen. Gute Geräte zu sagenhaften Preisen.

Viel Erfolg bei der Suche und viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

wir haben einen herd von termikel...

nun, sagen wirs mal so, es hat seinen grund, warum die dinger ein drittel bis die hälfte billger sind wie die konkurenz z.B. von Miele etc...

wir haben einen herd von termikel... demnächst fliegt er aber raus... mal gucken, was es dann gibt. wahrscheinlich ein 2. wahl gerät von Oranier...

lg, Anna

amelie002
Beitragsersteller

O je. Das sagt viel. Dann kommt Termikel nicht in Frage. Danke!

Bez. Preis: ich hab bei anderen Geräten (z.b. im Bereich PC) die Erfahrung gemacht, dass wenig bekannte Marken hoch qualitativ sein können. Deshalb finde ich Preis nicht als eine unumstößliche Richtlinie. :)

Ob jemand wohl was zu respekta und Amica sagen kann? Würd mich sehr freun. :)

Wir hatten Kochfeld und Backofen von Amica. Beide sind exakt nach 5 Jahren kaputt gegangen. Ich denke mal, es ist diese geplante Obsolenz.