Erfahrungen mit Einbaugeräte von Billighersteller.

3 Antworten

Auf www.gh.de lassen sich leicht Preise zu Haushaltsgeräten herausfinden. Ich stimme dir zu, dass die Geräte lange halten sollen, aber wenn du die Wahl hast zwischen einem noname-Einbaubackofen für 210€ und einem Bosch Einbaubackofen für 560€ (aktuelles Beispiel), beide 3 Jahre Garantie und gleiche Funktionen, würde ich den Billigen nehmen. Niemand garantiert dir, dass das Markengerät länger hält, und für den Preis kannst du zwei kaufen.

MIROT
Beitragsersteller

Werde mich auf Presvergleich schauen, aber momentan werden mir die Küchenzeile inkl. Geräte angeboten fast ohne Preisdeferenz - deswegen ist auch die Frage: Welche Billiggeräte wäre besser ( Qualität nich Preis ). Von "Von und Zu"-Hersteller bin ich schon längst nicht immer begeistert (Preis und ab und zu Qualität auch). Kannst Du evtl. sagen, welche von Billig-Herstellergeräte etwas besser sind? Über Respekta, z B. habe ich gehört, dass Kühlschrank soll sehr laut sein ..... Ist etwa ähnl. über andere Hersteller bekannt (google findet leider nichts darüber). danke und Gruß MIROT

Bin zwar spät dran, will aber auch meinen Senf dazugeben.

Meine Küche bestand aus teuren NEFF-Geräten. Zwischen 10-und 12 Jahren gaben alle(!) Geräte ihren Geist auf. Keine Ersatzteile mehr zu bekommen. Wenn ich bedenke was alles neu gekostet hat, kaufe ich jetzt Auslaufmodelle von Bosch o.ä. , die halten auch eine ganze Weile und wenn sie kaputt sind schmeiße ich sie weg, kaufe neue Geräte und habe immer noch was verdient, so halte ich die Wirtschaft am Laufen. Letztlich muss ich mich nach meiner Geldbörse strecken.

Die früher "großen Namen", gibt es nicht mehr. Aus Kostengründen, langsam mausert sich die BRD auch zum Streikweltmeister (früher war das Italien).

Montagsgeräte kannst Du auch von Miele, Neef, Siemens, ... , bekommen; das ist dann Pech.