Geschirrspüler Amica GSP 14544 w Programm für mit Glassymbol blinkt und piept,was tun?

2 Antworten

Hallo, ich habe dasselbe Problem. Wie entferne ich die Sockelblende? Ich finde weder Schrauben noch anderes.

Was zeigt er an?

Vielleicht hast Du aus Versehen das Glasprogramm gestartet und musst es nun nur zurücksetzen. Gibt es einen RESET-Knopf oder eine RESET-Einstellung (z. B. zwei Knöpfe gemeinsam drücken - ist bei meinem so)?

Mlp25
Beitragsersteller

Hallo!

Also das Programm mit dem Glas blinkt ganz schnell und piept. In der Bedienungsanleitung steht nichts von einem resetknopf oder einer reset Kombination

BiggerMama  24.06.2017, 18:19
@Mlp25

Wenn kein Wasser nachkommt, könnte der Wasserzulauf verstopft sein (vielleicht am Eingang zum Geschirrspüler, also nicht der Schlauch).

Ist der Geschirrpsüler trocken, oder gibt es unten eine Wasseransammlung? Dann könnte die Pumpe kaputt sein. Vielleicht hat sich ein Stück Glas in der  Pumpe verhakt. Wenn es auch noch durchsichtig ist, sieht man es auch ganz schlecht. Einfach mal nachschauen.

P.S.: Gibt es keinen Fehlercode in der Anzeige?

BiggerMama  24.06.2017, 18:23
@BiggerMama

Also die Pumpe ist erst mal nicht "kaputt", wenn sich ein Teil verhakt hat. Aber sie funktioniert halt wegen des Teils nicht. Deshalb muss man das Teil finden, um es zu entfernen.