Hat Steve Jobs das Smartphone erfunden?
6 Antworten
Nein, dass war IBM mit dem IBM Simon.
Allerdings wird auch behauptet, dass Apple und vor allem Nokia. Aber IBM war am frühesten dran. Aber alle diese Firmen und noch viele mehr waren an der Entwicklung von Smartphones ein großer Teil.
Ja, Steve Jobs war Visionär und seiner Zeit weit voraus. Das was wir heutzutage als Smartphone verstehen, haben Jobs und sein Team erfunden.
Nur weil gewisse Unternehmen erstmalig das Wort „Smartphone" nutzten, macht es diese Teile nicht zum Smartphone wie wir es heutzutage nutzen.
Gut, dann nehmen wir halt das LG Prada als Beispiel, wie ich auch schon genannt habe.
Also den Begriff nciht. Jedoch wenn wir uns anschauen was davor ein Smartphone meinen und wie der Sprung durch Apple war, könnte man schon sagen, dass dass was wir als Smartphone bezeichnen, die Entwicklungen sind die dem iPhone 2007 gefolgt sind.
Also ich würde sagen schon.
Nein, das gab es schon lange vorher...
Ja schon. Das erste 2007. Aber der Begriff ist ja nur eine Bezeichung des Handy mit erweiterten Funtionen wie Touch Screen anderes, erfunden hat da so einentlich niemand.
Wenn man alle anderen Produkte vor dem ersten iPhone ignoriert, hast du Recht. Das erste Smartphone ist es nicht.
Je nachdem, wie weit man mit der Definition gehen will, hat man sogar ein Jahr früher das LG Prada, sonst geht es bis ins Jahr 1994 (veröffentlicht) btw 1992 (angekündigt) zurück