Hat sich meine Stieftochter in mich verliebt?

4 Antworten

Wenn ich "noch Ehemann" und "Mausi2709" richtig deute bist Du weiblich.

Ich stelle mal gesellschaftliche Erwartungen völlig beiseite und versuche die Lage neutral zu sehen.

Zwei erwachsene Frauen kommen prima miteinander aus, verwandt seid ihr nicht und von Deinem Ex trennst Du Dich ohnehin. Ganz abgesehen davon fällt § 173 StGB bei zwei Frauen ohnehin flach.

Zährtlichkeiten zwischen Frauen werden gesellschaftlich eher akzeptiert. Und selbst wenn ein ordentlicher Altersunterschied bestünde würde Händchen halten oder ein paar Küsse in der Öffentlichkeit kaum Aufsehen verursachen.

Denke also darüber nach was Du darüber denkst wenn sie nicht die Tochter Deines Ex wäre und Du sie völlig unabhängig kennen gelernt hättest. Das Ergebnis Deiner Überlegungen solltest Du mit ihr besprechen.

Freundschaft ist zu wichtig um sie durch Unehrlichkeit zu zerstören. Ob es nun bei Freundschaft bleibt oder mehr wird geht einzig und allein Euch beide etwas an.

Sprich mit deinem Partner darüber. Bedenke das es Grenzen gibt.

Es besteht die Möglichkeit das die junge Frau in dir einfach nur einen Bezugsmenschen sieht den sie gern hat. Dich eben als Elternteil wahrnimmt. Zu dem sie den Kontakt nicht verlieren will.

Aber selbst dann gibts Grenzen, physische Grenzen und emotionale Grenzen.

Egal, ob du Mann oder Frau bist (du lässt es ja offen): Es ist auf keinen Fall normal, dass sie zu dir ins Bett will. Eine solche Affenliebe hätte sich aber bestimmt auch schon vor der Trennung angedeutet und nicht erst jetzt. Schmusen in Maßen ist ja noch verständlich, wenn sie an dir hängt, aber wirklich nur in Maßen. Sprech dich offen mit der Stieftochter aus. Sie ist erwachsen genug, deine ablehnende Meinung in puncto Bett verstehen zu können.

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Sie ist 19 Jahre alt da hat ein Vater nichts mehr in ihrem Bett zu suchen. Vielleicht ist sie auch einfach anhänglich