Hat sich eure Einstellung zu bestimmten Personengruppen durch die Nutzung von gutefrage.net verschlechtert?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ja 73%
nein, ist gleich geblieben 27%
meine Einstellung diesen Leuten gegenüber war immer schlecht 0%
nein, hat sich verbessert 0%

6 Antworten

ja

Man sollte das Internet nicht so ernst nehmen. Auch bin ich der Meinung dass Menschen nicht immer an anderen Meinungen interessiert sind. Also es gibt Leute die hauen anderen ihre Meinung um die Ohren, geht man auf sie ein und schildert seine Sichtweise wird man entweder angeranzt oder es kommt nichts mehr.

Gut, man muss an anderen Meinungen oder Erfahrungen nicht interessiert sein, aber dann muss man mir auch nicht seine Meinung vor den Latz knallen.

Oft tue ich diese Leute als Trolls ab und Denk mir nichts weiter, denn weshalb sollte jemand an mich rantreten, mir seine Sicht der Dinge erzählen aber meinen für mich zählen dann die Erfahrungen von der Person mehr als meine?

Thema impfen, es ist schon oft vorgekommen dass verschiedene Leute mir ihren Unmut übers Impfen mitteilen mussten. Wenn ich dann erzähle, dass ich auf einer Schule für Behinderte Kinder war und dort Kinder waren die Behinderungen hatten und zwar teilweise schwere Einschränkungen die sie nicht hätten, hätte man sie geimpft, kommt da wenig.

Oder Menschen die sich über Leute aufregen weil sie sich weiterhin gegen Corona impfen. Diese Leute, ich halte die für so eingebildete …

Long COVID ist ein Thema und wenn Leute sich Entscheiden sich impfen zu lassen gegen was auch immer, aus welchem Grund auch immer. Was sind das für Leute die sich das Recht rausnehmen darüber zu urteilen?

Ich hatte vor der C-Pandemie schon ein schlechtes Bild von Impfgegnern. Während der Pandemie war das Problem sehr schlimm aber ok. War Pandemie und alle waren schlimm. Ich dachte, ja das legt sich wieder aber ne,

Jetzt nach der Pandemie geht das Gemeckere über Leute die für sich selbst entscheiden sich zu impfen weiter und ich finde das dermaßen übergriffig.

Nein, eine Impfung ist keine Garantie und es gibt auch Nebenwirkungen das ist so und das war auch schon immer so.

Kurzum das Bild von Impfgegnern hat sich durch die Nutzung von Gute Frage verschlechtert. Das liegt daran wie Impfgegner sich hier auf der Plattform geben.

ja

Nicht nur durch GF, aber einen Anteil hat diese Seite schon daran.

Bei mir sind es vor allem Linke und Impfbefürworter, zu denen ich inzwischen eine andere Einstellung bekommen habe.

Bei den Linken ist es tatsächlich so, dass einige hier aktive Vertreter auf eine derart abstoßende Art und Weise agieren, dass ich davon nur noch angewidert bin. Aber ich sollte auch dankbar sein: Es hat mir die Augen geöffnet und ich kann diese Erfahrung in zukünftige Wahlentscheidungen einfließen lassen.

Beim Thema Impfung ist es so, dass ich diese nicht von vornherein abgelehnt habe. Erst als ich mich hier für die gesundheitlichen Probleme, welche ich dank Impfung nun habe, rechtfertigen sollte und ich plötzlich behandelt wurde wie jemand, der die Impfung aus Prinzip ablehnt, bin ich zu den Befürwortern auf Abstand gegangen.

Auch bei den Themen Transsexualität und Gendern habe ich einige extreme Vertreter hier kennenlernen "dürfen". Mir ist bewusst, dass es sich nur um Extremfälle handelt. Das reicht aber aus, um das Thema kritischer zu sehen und auch hier eine gewisse Distanz zu halten.

AuchKarma
Beitragsersteller
Bei den Linken ist es tatsächlich so, dass einige hier aktive Vertreter auf eine derart abstoßende Art und Weise agieren, dass ich davon nur noch angewidert bin.

Was genau meinst du?

Svensson70  11.10.2023, 00:25
@AuchKarma

Ich hatte hier sehr unschöne Erfahrungen machen dürfen. Bei der letzten dieser Erfahrungen wurde ich durch 3 User "bearbeitet", nur weil ihnen meine Meinung nicht gepasst hatte. Und natürlich haben sie dabei die Deutungshoheit beansprucht. Das haben diese User nicht nur mit mir veranstaltet, das machen die mit jedem, dessen Meinung sie nicht teilen. Und von derartigen Methoden (die bei mir sehr unangenehme Erinnerungen an die DDR geweckt haben) bin ich inzwischen derart angewidert, dass ich damit wirklich nichts mehr zu tun haben möchte.

Svensson70  11.10.2023, 00:33
@AuchKarma

Ich schicke Dir den Link per PN. Ich möchte nicht schon wieder von diesen Usern belästigt werden. Das letzte Mal hat bei mir auch gesundheitliche Spuren hinterlassen.

ja

Nicht zu Personengruppen - nur zu einzelnen Usern.

Es gibt in allen Gruppen "Gute" und "Böse".

Doch der Ton in den Diskussionen der ist viel härter geworden. Der Support von GF lässt zum Beispiel beim Thema "Israel"/"Palästina" viele Scheinfragen zu. Das hat es zuvor nicht gegeben.

AuchKarma
Beitragsersteller
Der Support von GF lässt zum Beispiel beim Thema "Israel"/"Palästina" viele Scheinfragen zu.

Scheinfragen?

Was meinst du denn?

ja

Schüler (generische Plural). Sie sind oft so faul, stellen hier Arbeitsaufträge und können die einfachsten Dinge nicht googlen, bzw. wollen es nicht. Oder können es nicht. Ich bekomme jedenfalls den Eindruck, dass die junge Generation zunehmend verblödet. Zum Glück habe ich mehr oder weniger meine spezielleren Themen hier, damit ich mich nicht anstecke, wenn ich zu viel davon lese! 😂

Nicht ganz ernst gemeint. Aber das war mein erster Gedanke dazu.

nein, ist gleich geblieben

Nein, Queere Menschen sind hier genauso nett wie anders, teilweise netter,und Wubürger sind genauso schlimm wie anderswo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈