Hat schon mal jemand spätzle nur mit mehl und wasser also ohne ei gemacht und ging das?

3 Antworten

Ich denke, dass es schon geht, die spätzle dann aber keinen geschmack haben, weil es das selbe ist, als wenn du mehl pur essen würdest.

Grüße Daniel

turalo  14.09.2015, 14:58

Der Geschmack kommt ja nicht von den Eiern, sondern davon, mit was man Spätzle serviert.

Es gibt doch auch Nudeln ohne Eier, die schmecken wie alle anderen Nudeln auch.

YTSplt  14.09.2015, 15:00
@turalo

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht :D

Ja, hab ich. Ich nehme dann Johannisbrotkernmehl als "Ersatz".

Müsste aber auch ganz ohne klappen.