Hat schon mal jemand so eine Karte am Auto gehabt und darüber sein Auto versucht zu verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

schlecht 50%
k.A./Sonstiges 50%
gut 0%

3 Antworten

k.A./Sonstiges

Ich hab zwei Autos darüber verkauft. Eine Schrottkiste, für die ich mit langem Handeln 100€ bekommen habe, weil ein komplettes Set frischer Sommerreifen mit Alufelge dabei war, sowie ein Geländewagen, der dringend weg musste und ich ihn dafür notgedrungen für 900€ verkauft habe, obwohl er mehr wert gewesen wäre, wir aber keine Zeit zum Handeln hatten.

Das Positive: Beide Male war innerhalb von nur einer Stunde jemand da, der auch sofort das Fahrzeug mitgenommen hat.

Das Negative: Diese Leute sind so abartig am Runterhandeln, dass du wirklich Geduld aus Stahl haben musst. Im Zweifel musst du denen dann auch einfach sagen: Nein, dann eben nicht, dann suche ich weiter nach einem Käufer.

Geld haben sie immer dabei. Es ist also nicht nur ein Gehandel und am Ende stehst du mit leeren Taschen da. Du solltest dennoch jemanden dabei haben, der Ahnung von Autos hat, denn sie werden dir vermutlich jeden Pups als dramatischen Defekt verklickern, so wie sie es mit meinem Jeep gemacht haben. Im Nachhinein ärgere ich mich, wie ich ihn verkaufen musste, aber jetzt isses halt so. Pech gehabt.

k.A./Sonstiges

Die karten hatte ich dran aber nie mein Auto verkauft.

schlecht

Die meisten bieten sehr unrealistische Preise- sind eben Händler und wollen auch Gewinn erzielen 🤷🏾‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung