Hat schon mal jemand Schlange gegessen?

3 Antworten

Ja, findet man in Hong Kong/China oft, aber eher in speziellen Restaurants.

Schlange z.B. frittiert ist sehr, sehr zäh. Man bekommt das Fleisch nur schwer vom Knochen abgezogen. Daher findet man Schlange eher sehr fein geschnitten in Suppe (蛇羹). Und das schmeckt dann halt je nachdem was es für eine Suppe ist. Schlange selber hat keinen Eigengeschmack an den ich mich erinnere. Ist auch nichts was ich mir selber bestellen würde.

https://www.timeout.com/hong-kong/restaurants/hong-kongs-best-snake-soup

Regina3
Beitragsersteller

Also so eine "Einmal-Sache"?

iq1000  11.03.2023, 03:09
@Regina3

蛇羹 würde ich schon mal so bestellen. Sieht man aber selten wenn es nicht gerade ein "Schlangerestaurant" ist.

Nein

https://www.youtube.com/watch?v=sRoRyLRyFao

ACHTUNG TIERQUÄLEREI ^

Als ich das dann auf alle anderen Tiere übertragen habe, die ich sonst so gegessen habe, habe ich auf tierische Produkte verzichtet...

NEIN. Aber ich war mal in einem Chinaladen, Lebensmittel, und beugte mich über die Tiefkühltruhe. Da sah ich ein längliches Paket und las die Aufschrift: serpent.

Der Groschen fiel laaangsam, obwohl ich gut Englisch kann. Dann bin ich aus dem Coma erwacht und aus Laden gerast und habe so laut geschrien, dass ich in ganz Köln zu hören war. Den Laden habe ich nie wieder betreten,

Ich habe eine Schlangenphobie. Ich gebe zu, dass ich darum als Urlaubsziel auch nur die Länder europäischer Menschen besuche. Da bin ich Rassistin.

Regina3
Beitragsersteller

Und es reicht schon, wenn die Schlange tiefgefroren da liegt?