Wie heisst dieser Schlange (Rasse)?

7 Antworten

Das erste ist ein bearbeitetes Bild eines python regius, königspython.

Das zweite ist so verbastelt, dass es Evtl. gar nicht echt ist.

LankaDivore  22.07.2019, 00:24

Ich glaube tatsächlich, dass das zweite durchaus echt sein könnte. Google mal nach 'leucistic rat snake'. Von Farbe und Kopfform kommt das hin. Und wenn man das dann minimal nachbearbeitet werden die Farben etwas satter und die Schlange erscheint rosaner.

Kornnattern gibt es in verschieden Farben, blau und auch pink.

Woher ich das weiß:Recherche

Csarasz  20.07.2019, 14:12

Da sind aber keine Kornnattern zu sehen auf den Bildern.

KKatalka  20.07.2019, 14:41
@Carrollton

Na ja, es wurde halt danach gefragt welche Rasse das ist, nicht ob die bilder echt sind oder ob es schlangen in der Farbe gibt. Ich verstehe irgendwie nicht wieso hier so viele kluglabern und unbedingt "Photoshop" erwähnen müssen. Soll der Fragesteller jetzt so ne Schlange aufsuchen und ein Foto machen damit er eine gescheite Antwort bekommt?

LankaDivore  20.07.2019, 19:27
@Carrollton

Ändert nichts an der Sache, dass das keine Kornnattern sind. Das erste ist nicht einmal eine Natter....

Naja, das erste ist bearbeitet mit Photoshop.
Das zweite ... hmh... Rattenschlange? Kettennatter? Die Farbe beruht wohl auf Leuzismus.

Das sind zwei verschiedene, die beiden genannten sind auch keine Rassen- sondern Artbezeichnungen.

Das obere sieht aus nach einem gephotoshopten Albino-Königspython.

Das untere Bild ist vermutlich eine weiße Rattenschlange.

Das wird wohl ein Königspython sein, obwohl das doch sehr nach Photoshop aussieht.