Hat Putin seine Meinung geändert?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass der russische Diktator seine Meinung ändert. Er hat bewußt kriegerischen Imperialismus als Mittel seiner Politik gewählt und will unter Mißachtung des Völkerrechts und der Menschenrechte gewaltsam erobern. Dabei wird er so weit gehen, wie man ihn gehen lässt.

Also muss man die Ukraine so intensiv politisch, finanziell und militärisch unterstützen, bis der russische Diktator sich aus den illegal besetzten ukrianischen Gebiteten zurückziehen muss. Das ist ohne weiteres möglich. Das Bruttoinlandsprodukt der Verbündeten der Ukraine beläuft sich auf mehr als 63 Billionen US-Dollar, das russische hingegen nur auf 1,9 Billionen US-Dollar.

Putin wird seinen illegalen Krieg bei konsequenter Unterstützung der Ukraine nicht mehr ewig weiterführen können. Je intensiver wir unterstützen, um so schneller endet es.

Unholdi
Beitragsersteller

Ein weiterer hochgehender Reaktor als Drohung könnte dem Ganzen aufhelfen...

Putin stirbt. Das ist die einfachste Lösung.

Erfinderisch  12.08.2024, 15:46

... dann kommt der nächste Putin Ableger 😰

Erfinderisch  12.08.2024, 17:10
@GoriIIa

Ein Geisteskranker regiert Russland, und die Bevölkerung feiert ihn als Messias. Tragisch, wie unbelehrbar gerade die Russen sind.

vanilleschnitte  12.08.2024, 15:40

Der hat sicher schon seine Hintermänner, die sofort in Blitzwahlen mit merkwürdigen 98% Zustimmung der neue Präsident werden und Putins Politik weiterführen.

Das wird wohl mit Machtkämpfen auf Kreml-Ebene gelöst werden. Das Volk darf dabei zuschauen. Der Übernahme der Ukraine würde ein jahrzehntelanger Partisanenkrieg folgen, da dieser auf ewig aus allen Ecken der Welt finanziert werden würde. Ob so eine Übernahme von einem Kreml Fürst angesteuert wird?

Nun, vielleicht ist der interne Widerstand im Kreml ja doch noch stärker als viele glauben. Denke mal der Armeechef ist alles andere als zufrieden mit den sinnlosen Vorgaben aus dem Kreml und seinen vielen tausend toten Soldaten.

Könnte also sein das wir eines Morgens aufwachen und Putin über Nacht entmachtet wurde und unter Hausarrest gestellt wurde.

Denke die erste Amtshandlung des neuen Chefs wäre ein sofortiger Waffenstillstand und ein Befehl für den Rückzug. Damit wäre der Krieg in der Ukraine vorbei und es können Gespräche geführt werden wie man die Sache abschließt und regelt.

Die zweite Amtshandlung wäre ein Anruf in Den Haag und zur europäischen Flugsicherheit. Mit der Mitteilung das in kürze ein Flugzeug mit nur einem Passagier an Bord von Moskau nach Den Haag fliegt.

Der Rest wird dann zusammen fallen wie ein Kartenhaus und nach einer Übergangszeit gibt es dann Neuwahlen die den Namen auch verdient haben.

Das wäre zumindest meine Vorstellung über das Ende von Putin.

Unholdi
Beitragsersteller

Ich vermute Putin beansprucht ein Mausoleum größer, breiter, tiefer, güldener, als das Stalins und Lenins zusammen - und er wird bestimmen, das kleinere Abbilder davon mit seinen Hoden, Ohren und kleinen Fingern als Reliquien in den Hauptstädten seiner Epigonen Staaten erstellt werden, damit die dankbaren Untertanen ihm all überall huldigen können.