Hat Niessen im Islam Bedeutung?

2 Antworten

Nachdem Niesen sagt man, als Muslim: "Al-Hamdu LiLLAH" - Alles Lob gebührt Allah.

Du kannst ein gutes Gewissen dabei haben.

Das Niesen ist eine gute Reaktion. Gott hat dich dadurch von deinem Kopfkino befreit und dir damit Erleichterung verschafft.

Al Hamdulillah!

Abu-hurairah (radial-laah ‘anhu) berichtet über den Prophten (sallal-laahu ‘alaihi wa sallam), er sagte: ” ALLAAH liebt das Niesen und verabscheut das Gähnen! Wenn einer von euch niest und ALLAAH dafür Lobt (in dem er “al-hamdulil-laah” rezitiert), so obliegt jedem Muslim, der ihn hörte, ihm zu sagen: “yarhamukal-laah (Möge ALLAAH dir Gnade gewähren).” Was das Gähnen betrifft, so ist vom Satan. Sollte jemand von euch gähnen, dann soll er es nach Kräften unterdrücken, denn über denjenigen von euch, der gähnt, lacht der Satan.” (B, M)

Quelle:

https://www.islam-wissen.com/fatwa-archiv/was-sollte-man-sagen-wenn-man-niest/

earnest  18.01.2021, 11:59

"Was das Gähnen betrifft, so ist vom Satan."

Was für ein mittelalterlicher Blödsinn. Gähnen ist eine natürliche Körperfunktion.