Traumdeutung?

4 Antworten

Hochgeschlafen, kommt hier als Bildnis vor und Fallengelassen ebenso.

Sorgst Du Dich vor einem Absturz?

Denkst Du vielleicht, etwas ohne erbrachte Eigenleistung gewonnenes, stände Dir nicht zu?

Hast Du was im Schlaf erledigt, war etwas Kinderleicht?

Denkst Du etwas das zu einfach war, habe kein Bestand?

Beantworte Dir selbst diese Fragen, dann wirst Du vielleicht erkennen, worum es ging.

Gesichtslos ist die Masse, weil sie aus Unbekannten besteht, vielleicht geht es um einen medialen Erfolg, der so schnell wie er kommt, auch wieder geht. Jemand oder etwas der sich nicht zu erkennen gibt, ist man im Traum auch oft selbst, bzw. ein gewisser Charakterzug eines selbst. Der hier vielleicht den Wunsch nach schnellen Erfolg und auch die Sorge, um dessen Folgen verkörpert.

Da Du keinen Schaden davon genommen hast, ist es nicht so wild, oder? Vielleicht mahnt er noch zur Wachsamkeit, zur Vorsicht, um den Sturz zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Ich gebe dir mal einen Link, da kannst du Einzelheiten deines Traumes abchecken. ZB kannst du Freundin unter F suchen, fallen auch, Hochhaus unter H. Jedes einzelne Detail könnte etwas bedeuten. Die nehmen auch die arabische und indische Traumdeutung mit auf.

http://www.traumdeuter.ch

helmutwk  22.01.2023, 09:26

Das ist aber garantiert nicht die vom Fragesteller gewünschte islamische Traumdeutung.

Träumen haben psychologische Gründe und haben nicht wirklich viel mit der Realität zu tun. Träume ergeben auch nicht immer Sinn.

Gar keine Bedeutung in der Regel. Das kannst du in dem islamischen Buch: Schätze der Nacht nachlesen. Es gab Menschen, die Träume deuten konnte. Propheten waren das aber. Zum Beispiel der Prophet Yusuf (Josef).

Normalsterbliche Menschen aber haben ihn der Regel keine zukunftsweisenden oder bedeutungsvollen Träume.

Gott sagt ja auch ganz klar im Koran, dass niemand das Verborgene kennt, außer ihm. Wie gesagt, Ausnahmen gab es. Propheten bekamen manchmal einzige Infos über das Verborgene. Aber nur das, was Gott wollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023