Hat meine Katze eine augenerkrankung?

4 Antworten

nein das kann dir hier niemand sagen, wie denn auch?

bis montag wirst du dich noch gedulden müssen, dann wirst du es vom tierarzt erfahren.

Ist die Katze heute irgendwo runtergefallen, oder gegengelaufen?

Unterschiedlich große Pupillen können die verschiedensten Ursachen haben. Ruf am besten mal in einer Tierklinik, bzw. beim diensthabenden Tierarzt an und frage, ob das bis morgen warten kann. Sollte sich rausstellen, dass es sich um eine genetisch bedingte Erkrankung handelt, muss der Züchter dafür aufkommen.

Und besorge dir bitte zeitnah ein zweites Kätzchen, sofern du nicht schon eins hast.

Gute Besserung der Kleinen :)

Lplift
Beitragsersteller

Guten Tag, viel dank für ihre Antwort, wir haben noch eine 8 Monat alte Scottisch fold

AHammer  29.07.2019, 14:08
@Lplift

Dann ist ja gut :) Wart ihr schon beim Tierarzt und was ist da rausgekommen?

Die Pupillengröße richtet sich nach dem Lichteinfall ins Auge. Wenn ein Auge weniger Licht bekommt, ist die Pupille logischer Weise größer als die andere.

Lplift
Beitragsersteller

Aber sie zieht sich ja auf dem Auge auch zur Seite, und es ist nur bei der linken Pupille

Lplift
Beitragsersteller
@XObelixxxx

Egal wie ich sie drehe auf jeden ihrer Bilder ist das linke betroffen...

kerngesund, die Katze, auch die Augen.

Prozess gegen Züchter überflüssig.