Hat meine 2 Euro Münze eine Fehlprägung?

2 Antworten

Die Fotos sind nicht gerade die beste Qualität, sodass ich sogar Schwierigkeiten habe, das Prägejahr zu erkennen. Ich meine es ist 2012.

Hinzu kommt, dass die Münze schon ziemlich mitgenommen aussieht.

Ich kann daher tatsächlich nicht ausschließen, dass das schlecht erkennbare Münzzeichen der Ptägestätte von einer Verunreinigung des Stempels oder gar von einem.Stempelbruch herrührt.

Ich vermeide trotzdem das Wort "Fehlprägung", da die Abweichungen doch sehr gering sind und nicht unbedingt der Qualitätskontrolle zum Opfer fallen würden.

Einen Sammlerwert hat sie trotzdem nicht... Allein schon dem Zustand der Münze geschuldet.

Wäre möglich.

Aber wie immer: Der Wert steht drauf. LG