Hat mein PC einen Brenner?
allo, kann mir jemand sagen wo und wie ich meinen brenner auf meinem PC finde,wenn er einen hat? Vielen Dank!
6 Antworten
also am einfachsten ist es wenn du von vorne auf dein(e) laufwerk(e) guckst
wenn also vorne an oder neben der schublade was steht von CD-RW oder DVD-RW oder auch ausgeschrieben wiederbescheibbar (re-writable)
manchmal steht da auch DVD mulit rekorder
halt fast alles wo mehr steht als nur disk oder rom oder dvd
dann has du keinen brenner dieses laufwerk kann nur abspielen
Ohh..ok Danke! Dann muß ich mir eine kaufen..tztzz
Sollte auf dem Laufwerk stehen, sobald da drauf steht CD-RW oder DVD-RW hat er Brennfunktion, falls nix draufsteht istallier das Programm Aida32 (kostenlos einfach googeln, das Progi zeigt es dir auch an!
Ok Danke, dann hat er keinen =( bei googel finde ich unter " Aida32" vieles,was genau muß ich da machen? Brenner kostenlos?
es klingt ziemlich ernst die frage... ^^ du hast keinen laptop oder? sondern so einen kasten^^ üblicherweise ganz oben siehst du 1-3 laufwerke. was steht da oben? wenn du irgendwo ein RW siehst bspw., hast gewonnen. müsste eigentlich auch unter arbeitsplatz/computer (vista) aufscheinen. lg
h man, kenne mich kaum aus. Da steht nichts mit RW =( Bringt mir " Aida32" was??? mhh?
Kannst du mal die Gardine vom Fenster wegnehmen?
Start, Einstellungen, Systemsteuerung, System, Hardwaremanager, Laufwerke. Steht da irgendwas mit CD/RW oder DVD/RW hast du einen Brenner.
Leg mal eine leere CD ein und versuch etwas reinzuziehen.. Wenn das nicht klappt hast du keinen :-)
Da steht nur "DVD Multi Player" und "Compact Disc§ ? Und jetzt?