Hat mein PC einen Brenner?

6 Antworten

also am einfachsten ist es wenn du von vorne auf dein(e) laufwerk(e) guckst

wenn also vorne an oder neben der schublade was steht von CD-RW oder DVD-RW oder auch ausgeschrieben wiederbescheibbar (re-writable)

manchmal steht da auch DVD mulit rekorder

halt fast alles wo mehr steht als nur disk oder rom oder dvd


marcosb 
Beitragsersteller
 17.07.2009, 00:35

Da steht nur "DVD Multi Player" und "Compact Disc§ ? Und jetzt?

0
g4NgS73rNo1  17.07.2009, 00:37
@marcosb

dann has du keinen brenner dieses laufwerk kann nur abspielen

0
marcosb 
Beitragsersteller
 17.07.2009, 00:38
@g4NgS73rNo1

Ohh..ok Danke! Dann muß ich mir eine kaufen..tztzz

0

Sollte auf dem Laufwerk stehen, sobald da drauf steht CD-RW oder DVD-RW hat er Brennfunktion, falls nix draufsteht istallier das Programm Aida32 (kostenlos einfach googeln, das Progi zeigt es dir auch an!


marcosb 
Beitragsersteller
 17.07.2009, 00:25

Ok Danke, dann hat er keinen =( bei googel finde ich unter " Aida32" vieles,was genau muß ich da machen? Brenner kostenlos?

0
Vectri92  17.07.2009, 00:34
@marcosb

geb ein "aida32 download chip" lad dann bei chip kostenlos runter und installiere

0

es klingt ziemlich ernst die frage... ^^ du hast keinen laptop oder? sondern so einen kasten^^ üblicherweise ganz oben siehst du 1-3 laufwerke. was steht da oben? wenn du irgendwo ein RW siehst bspw., hast gewonnen. müsste eigentlich auch unter arbeitsplatz/computer (vista) aufscheinen. lg


marcosb 
Beitragsersteller
 17.07.2009, 00:28

h man, kenne mich kaum aus. Da steht nichts mit RW =( Bringt mir " Aida32" was??? mhh?

0

Kannst du mal die Gardine vom Fenster wegnehmen?

Start, Einstellungen, Systemsteuerung, System, Hardwaremanager, Laufwerke. Steht da irgendwas mit CD/RW oder DVD/RW hast du einen Brenner.

Leg mal eine leere CD ein und versuch etwas reinzuziehen.. Wenn das nicht klappt hast du keinen :-)