Hat mein PC einen Brenner?

6 Antworten

also am einfachsten ist es wenn du von vorne auf dein(e) laufwerk(e) guckst

wenn also vorne an oder neben der schublade was steht von CD-RW oder DVD-RW oder auch ausgeschrieben wiederbescheibbar (re-writable)

manchmal steht da auch DVD mulit rekorder

halt fast alles wo mehr steht als nur disk oder rom oder dvd

marcosb
Beitragsersteller

Da steht nur "DVD Multi Player" und "Compact Disc§ ? Und jetzt?

g4NgS73rNo1  17.07.2009, 00:37
@marcosb

dann has du keinen brenner dieses laufwerk kann nur abspielen

marcosb
Beitragsersteller
@g4NgS73rNo1

Ohh..ok Danke! Dann muß ich mir eine kaufen..tztzz

Sollte auf dem Laufwerk stehen, sobald da drauf steht CD-RW oder DVD-RW hat er Brennfunktion, falls nix draufsteht istallier das Programm Aida32 (kostenlos einfach googeln, das Progi zeigt es dir auch an!

marcosb
Beitragsersteller

Ok Danke, dann hat er keinen =( bei googel finde ich unter " Aida32" vieles,was genau muß ich da machen? Brenner kostenlos?

Vectri92  17.07.2009, 00:34
@marcosb

geb ein "aida32 download chip" lad dann bei chip kostenlos runter und installiere

es klingt ziemlich ernst die frage... ^^ du hast keinen laptop oder? sondern so einen kasten^^ üblicherweise ganz oben siehst du 1-3 laufwerke. was steht da oben? wenn du irgendwo ein RW siehst bspw., hast gewonnen. müsste eigentlich auch unter arbeitsplatz/computer (vista) aufscheinen. lg

marcosb
Beitragsersteller

h man, kenne mich kaum aus. Da steht nichts mit RW =( Bringt mir " Aida32" was??? mhh?

Kannst du mal die Gardine vom Fenster wegnehmen?

Start, Einstellungen, Systemsteuerung, System, Hardwaremanager, Laufwerke. Steht da irgendwas mit CD/RW oder DVD/RW hast du einen Brenner.

Leg mal eine leere CD ein und versuch etwas reinzuziehen.. Wenn das nicht klappt hast du keinen :-)