Wo kann ich Videos in 4K brennen lassen? (Bluray)?

2 Antworten

Das beste (und günstigste) wäre wohl, mal im Bekanntenkreis nachzufragen, ob jemand einen Bluray-4K-Brenner hat.

Du mußt aber bedenken, daß Dein Videomaterial tatsächlich im 4K-Format vorliegen muß, zusätzlich benötigst Du zum Abspielen einen 4K(UHD)-Bluray-Player und einen 4K(UHD)-Fernseher. Sonst bringt Dir das Brennen auf 4 k keine Qualtitätsverbesserung. Es nutzt nichts, Material in HD (oder SD) zu haben und das auf 4K hochzurechnen. Das Bild wird dadurch nicht besser.

Mal darüber nachgedacht, das Video auf DVD zu brennen ? Ist zwar nicht so gute Qualität, aber man kann es am TV ansehen. Und zum Archivieren brennst Du das Quellmaterial (4K) auf eine Daten-DVD, bis Du selbst malk 4K brennen kannst.

Selbst wenn es einen Anbieter für das Brennen in 4K gibt, wird es bestimmt so teuer, wie wenn Du Dir selbst einen Brenner anschaffst und in Zukunft selbst sogar mehrere Scheiben erzeugen kannst.

https://www.amazon.de/Verbatim-Externer-Slimline-Blu-ray-Writer-Ultra-Datei-Backups/dp/B07MTP9VKX/ref=psdc_1626220031_t1_B07HGNRX51