Kann Blueraybrenner auch DVD brennen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

BlueRay-Brenner sind abwärtskompatibel, d.h CDs und DVDs können abgespielt und gebrannt werden

Ja in der Regel können Bluray Brenner auch DVDs brennen, http://www.blueray-brennen.de/blue-ray-disc-brenner.html. Das war damals ja auch schon so beim wechsel von CD auf DVD. Die Meisten DVD Brenner können auch CDs brennen.

Nur weil es ein neues Medium gibt heißt das ja noch lange nicht, dass das alte keine Daseinsberechtigung mehr hat.

Das kommt auf das Modell an. Bei den meissten Modellen ist es möglich.

Ich denke es wäre inkonsequent wenn ein BR-Brenner keine CDs oder DVDs mehr brennen kann. Deswegen habe ich auch noch keinen ohne diese Funktionen gesehen. Andersrum geht es natürlich nicht.. Gruß

Normalerweise sind Blueray Brenner abwärtskompatibel. Können also auch CDs und DVDs lesen und brennen.

Ist zumindest bei meinem Sony Vaio so.