Wasserstoffbrenner bauen?

4 Antworten

Wasserstoff in einen Bunsenbrenner einleiten und anzünden, fertig.

In die Gasleitung jedenfalls ein Rückschlagventil geben und hoffen, dass der Wasserstoff Sauerstofffrei in der Flasche ist (was bei Industriell erzeugten Wasserstoff, aber eigentlich immer der Fall ist).

Roboboxing
Beitragsersteller

Danke für die anleitung

"...einen Wasserstoff brenner der ohne sauerstoff funktioniert..."

Wie soll das gehen. Zur Verbrennung ist immer Sauerstoff erforderlich!

PeterKremsner  14.08.2017, 20:15

Ich denke eher, dass damit gemeint wird, dass der Brenner ohne externen Anschluss für Sauerstoff funktionieren soll, aber ja wenns so gemeint ist, dass der Wasserstoff ganz ohne Sauerstoff brennen soll wirds schwer, außer mit Chlor, Fluor etc., wobei das nicht mehr der klassischen Verbrennung entspricht.

Grüß dich,

ich bin durch Zufall auf deine Frage gekommen.Hast du denn dein Projekt schon umgesetzt? Es gibt da eine günstige und einfache Lösung. Die Sandheizung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung