Schwarzer vogel fliegt in die Wohnung Islam ?

3 Antworten

Im Islam glauben wir nicht an Omen. Zu glauben, das hat eine Bedeutung oder das zieht bestimmte Ereignisse nach, das ist Aberglaube. Und Aberglaube ist Shirk. Vorsicht also mit dem, was man ausspricht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Und er inspizierte die Schwarzen Vögel. Da sagte er: »Was ist mir, dass ich den Wiedehopf nicht sehe? Befindet er sich etwa unter den Abwesenden?«" (Sûra 27:20).

„Doch mit dem Schwarzen Vogel verweilte er nicht lange. Er sagte: »Ich habe etwas in Erfahrung gebracht, was du nicht in Erfahrung gebracht hast. Und ich bringe dir aus Saba sichere Kunde.«" (Sûra 27:22).

Kurz gesagt, die Islamische Bedeutung ist das du wegziehen solltest. Du hast einen großen Wert für jemand anderen den du in Zukunft kennenlernen wirst.

Alles gute auf deinem Weg

mulan  11.08.2022, 13:12

In den Versen steht nichts von schwarzen Vögeln. Aus welcher Übersetzung hast du das genommen? Oder hast du sie ergänzt? Im Arabischen Text gibt’s keine schwarzen Vögel. Im Vers 22 überhaupt kein Vogel.

Quran 27:20:

وَتَفَقَّدَ الطَّيْرَ فَقَالَ مَا لِيَ لَا أَرَى الْهُدْهُدَ أَمْ كَانَ مِنَ الْغَائِبِينَ

Und er (Salomo) musterte die Vögel (at-tayra) und sagte: "Wie kommt es, daß ich den Wiedehopf nicht sehe? Ist er abwesend?…“

Quran 27:22:

فَمَكَثَ غَيْرَ بَعِيدٍ فَقَالَ أَحَطتُ بِمَا لَمْ تُحِطْ بِهِ وَجِئْتُكَ مِن سَبَإٍ بِنَبَإٍ يَقِينٍ

Und dieser (Salomo) blieb nicht lange fern, dann sprach er: "lch habe eine Erfahrung gemacht, die du nicht gemacht hast; und ich bin aus Saba' mit sicherer Nachricht zu dir gekommen.

Ja. Das bedeutet, dass ein schwarzer Vogel in deiner Wohnung gewesen ist und wieder rausfand. Aus Sicht des Vogels war es die falsche Richtung.