Hat mein Lehrer das Asperger Syndrom?

7 Antworten

Naja, das sind sehr wenig Stichpunkte, um darauf zu schließen, dass er Autismus hat. Nur weil jemand etwas weniger gesellig und redselig ist, heißt es ja nicht gleich, dass er Autismus hat.

So ein Quatsch! Deine Mitschüler sollen keine dummerhaftigen Gerüchte in die Welt setzen! Nicht jeder hat Lust, mitzuspielen. Das ist vollkommen normal.

Mit Kindern wie deinen Mitschülern, die so etwas Dummes behaupten, hätte ich auch keine Lust zu spielen. Euer Lehrer kennt eben seine Schüler und hält sich lieber zurück. Das ist nachvollziehbar.

...

man hört nicht auf irgendwelche Mitschüler, die keine Ahnung haben. Er will halt nicht mit euch spielen, passt doch. Hört auf irgendwelche Gerüchte zu verbreiten, ew.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Das können auch normale Charaktereigenschaften sein! Nur weil man eher ruhig und zurückhaltend ist, hat man nicht gleich das Asperger Syndrom. Natürlich könnte er es ja auch haben! Wenn ihr mehr seine Verhaltensweise studiert, könnt ihr mehr herausfinden. Außerdem ist es ja auch nicht wichtig, ob man Autist ist oder nicht😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber Asperger Autist

Asperger-Leute fallen eher durch Hibbeligkeit und Geschwätzigkeit auf als durch wohltuende Ruhe

Pferd42  10.05.2021, 16:51

In wie fern? Ich selber bin es und kenne deswegen eine Menge anderen und habe so etwas noch nie aufgefallen.