Hat mein Kumpel recht mit dieser Aussage?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe Freunde die das auch sagen und nach deiner Frage hat mich jetzt auch interessiert ob das stimmt.

Zumindest bei Wikipedia steht mit Quelle dahinter:

"Der aktive Partner beim Geschlechtsverkehr wurde also, da er als männlich galt, akzeptiert, der passive Partner dann moralisch verurteilt, wenn es sich bei ihm um einen freien athenischen Mann handelte und dieser vermeintlich weibliches Verhalten an den Tag legte, wobei der ältere Partner in einer Beziehung idealiter jeweils der aktive, der jüngere Partner der passive Teil sein sollte"

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_im_antiken_Griechenland

Also scheint wirklich damals die Sicht gewesen zu sein, und ich kenne viele die es immer noch so sehen 😀

Diese Aussage ist völliger Blödsinn. Wenn zwei Jungs miteinander Spaß haben weil sie aufeinander stehen sind beide schwul.

Total dummes Sprichwort das sich seit Jahren hält. Warum genau ist die andere Person nicht schwul, wenn er freiwillig sein errigiertes ding in mich reinsteckt?

Salue

Es gehörte tatsächlich zur griechischen Auffassung, wenn ein Mentor einen Jüngling suchte, den er in die erhobene Gemeinschaft heben wollte. Die Auffassung von schwul, die wir heute haben, war dabei gegenstandslos. Der Mentor verpflichtete sich auch, den Knaben auszubilden. Er selber konnte sich dabei gegenüber anderen damit brüsten, dass er so viel Frauen zur Verfügung habe, sodass er auch mal eine Abwechslung brauche.

Die Auffassung, wie Du sie meinst, existiert immer noch im Arabischen Raum. Hier ist es tatsächlich so, dass der Aktive sich nicht als schwul auffasst, obwohl er es pychologisch vielleicht doch ist.

Andere Länder, andere Sitten halt!

Tellensohn

Man muss nicht automatisch schwul sein, wenn man Sex mit einem Mann hat. Es ist auch egal, wer wen fickt. Dieses Adjektiv sollte dich nicht davon abhalten, deine Sexualität zu erforschen. Wenn du es nicht ausprobierst, verpasst du vielleicht etwas, das dir echt Spaß machen könnte. Darüber hinaus ist es nicht so, dass du automatisch nie wieder mit einer Frau schlafen darfst, nur weil du mal mit einem Mann was hattest. Wenn du nicht beidest ausprobierst, kannst du nie wissen, was davon besser ist.