Wieso wird Kpop so gehasst?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele sehen zuerst vielleicht eins der beliebteren Videos von zum Beispiel twice und mögen dieses Konzept einfach nicht von Erwachsenen Frauen die sich ein bisschen wie Kinder benehmen (niedlich, stimmen hoch und so) falls du verstehst was ich meine. Außerdem gefällt manchen Menschen einfach die Musik nicht oder sie würden eben gerne verstehen was sie hören ohne jedes Mal zu googlen. Noch dazu ist es sehr oft der Fall dass Kpop Lieder nicht von den Gruppen selbst geschrieben werden und somit keine wirkliche Bedeutung haben. Natürlich ist das nicht immer so. Aber viele Kpop Stars sind auf der Bühne und generell in der Öffentlichkeit extrem anders durch den ganzen fanservice und wirken dadurch nicht real was auch viele stört. Wie zum Beispiel wenn jemand singt und auf der Bühne total 'bad boy' mäßig wirkt und dann in echt aber wie ein kleiner Junge ist. Nur als überspitztes Beispiel. Viele mögen auch einfach die Konzepte nicht oder eben den Style. Das sind so ein paar Gründe du mir gerade einfallen.

Ich selbst höre Kpop ab und zu schon Mal ganz gerne aber ich kenne sehr viele die es gar nicht mögen was ich auch respektiere und verstehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lustigerweise habe ich gerade ein paar Fragen zu Kpop gesehen... (und ja ich mag Kpop auch nicht).

Warum:

Zunächst mal kann ich es gar nicht leiden, wie man mit den Sängern umgeht. Ihre Social Media Profile (youtube, instagram, facebook, twitter......) werden alle von der Plattenfirma überwacht. Sie dürfen nicht selbständig entscheiden, was sie mit Ihren Profilen machen, was sie darauf posten und an wen sie Nachrichten schreiben. ALLES wird überwacht.

Dann: als Sänger einer Kpop Gruppe darf man keine/n feste/n Freund/in haben. Warum: "das lenkt viel zu sehr von der Karriere ab"

Als nächstes finde ich es auch nicht in Ordnung, warum die Sänger über JAHRE hinweg "trainiert" werden. Wenn man Sänger will, sollte man nach Talenten suchen und nicht Leute von hier und da so hart "trainieren" lassen.

Und zum Schluss: ich finde es allgemein blöd, wenn 80% der Lyrics eine Sprache ist, die ich nicht verstehe.

Die oben genannten Punkte sind alles Wahrheit und stehen so im "Vertrag" drin. Außerdem bin ich mir sicher, dass sich die Plattenfirma auch noch das meiste Geld krallt.

Ich hoffe ich konnte dir und anderen einen Einblick in das Leben eines Kpop-Sängers geben. Und ich hoffe auch, dass du jetzt besser verstehst, warum ich Kpop hasse (auch die Lieder gefallen mir akustisch nicht).

K-pop wird nicht gehasst, er wird nur überdurchschnittlich vermarktet wie im Stil von Boy-Groups der 90er Jahre.

Die Stars sind mehr oder weniger Talentfrei werden aber extrem auf ihr Aussehen gepuscht und vermarktet. Mainstream im höchsten Masse und jederzeit austauschbar.

Das traurige an der ganzen Geschichte, K-pop bietet nichts neues und ist nur ein Abklatsch der vergangener und aktueller Pop Musik.

Ich kann mich erinnern an die Japanische Pop-Musik der 80er Jahre. Das war für uns damals, ein total neuer Sound, nicht so wie bei K-pop.

Japanische Pop-Musik der 80er Jahre

https://www.youtube.com/watch?v=Uy5XPdyhzfw&t=289s

monara1988  18.08.2019, 20:45
Die Stars sind mehr oder weniger Talentfrei werden aber extrem auf ihr Aussehen gepuscht und vermarktet. Mainstream im höchsten Masse und jederzeit austauschbar.

Das ist nichts anderes als bei Ami-Popmusik, oder als damals hier in Deutschland deutscher Pop mal eingeschlagen ist. Die konnten auch alle nicht wirklich was, wurden alle künstlich gepuscht.

Das traurige an der ganzen Geschichte, K-pop bietet nichts neues und ist nur ein Abklatsch der vergangener und aktueller Pop Musik.

Dann hast Du Dich anscheinend nicht vernünftig reingehört. Eben weil es was neues ist, und experimentell, vielseitig, ist es ja so interessant...

K-Pop ist nicht gleich K-Pop, da gibt es intern riesen Unterschiede...

DatenX  18.08.2019, 22:00
@monara1988

K-Pop ist nur kommerzieller Mainstream, ich habe noch nie etwas anderes gehört /gesehen, aber ich bin sehr offen für Neues. Beweis mir das Gegenteil.

Midischa
Beitragsersteller

Man muss aber bedenken, dass es unter den ganzen Kpop Gruppen wirklich welche mit Talent gibt immerhin habe ich Kpop an Anfang wirklich wegen dem Aussehen gehasst aber nach einer Weile habe ich bemerkt, dass ich weniger uf da äußere schauen sollte und tada ultimativer Kpop Fan wurde erschaffen xD

Also war es in meinen Falle einfach genau anders herum >.<

Ich glaub nicht, dass das K-Pop selbst ist, sondern einfach die Fans, die damit etwas übertreiben. Wenn man unter solchen Leuten ist, darf man nicht mal erwähnen, dass einem die Musik nicht wirklich gefällt, da man dann direkt angegriffen wird.

C-Pop ist eben nicht so populär hier und ich kenne niemanden, der damit so übertreibt wie K-Pop Fans.

Midischa
Beitragsersteller

Manche Fans sind schon ziemlich komisch aber ich zum Beispiel werde nur laut, wenn unverschämte Vorurteile genannt werden.

Weil viele der Fans so schrecklich sind, mit solchen Leuten will man nicht assoziiert werden. Ich zumindest nicht.