Ist mein kumpel rechts?

1 Antwort

Im Prinzip eine Rassistische Frage

Zur Info vorab:

Es ist vollkommen legitim, rechts zu sein. Nicht weniger oder mehr als links, liberal oder gar unpolitisch. Jede dieser Richtungen gehört zu einer funktionierenden Demokratie und haben selbstverständlich ihren Platz, sowohl in Parteien wie auch in den Haltungen der Menschen.

Lediglich radikale oder gar extremistische Meinungen sind problematisch und sollten argumentativ bekämpft werden.

Zu deiner Frage:

Warum sollte die Hautfarbe einer Person über die politische Einstellung entscheiden? Zu glauben, alle Schwarzen müssten links sein oder zumindest nicht rechts, ist auf rassistischen Überlegungen aufgebaut. Du kannst mal davon ausgehen, dass die meisten Migranten deutlich konservativer in ihren Meinungen sind als Deutsche, sogar als Rechte. Dies mag zumeist wohl nicht in der Migrationsfrage liegen, aber ansonsten ganz sicher.

Auch ein Schwarzer hat also das Recht, die katastrophale Masseneinwanderung und die einhergehenden Verwerfungen abzulehnen.

Ich kenne durchaus schwarze Jugendliche, die bestimmte Viertel und Gebiete meiden, weil dort bestimmte Migrantinnen Gruppen ihr Revier haben und z.B. Gewalt ausüben. Sie möchten nicht gern zusammengeschlagen werden, auch nicht, wenn die Täter Nichtdeutsche sind.

terminierertot  03.06.2023, 17:35

Ein Studienkollege von mir ist ein Schwarzer Äthiopier und er zu mir in der Mensa ganz offen gesagt: "Ich meide Moslems, ich kann die nicht ausstehen. Mit denen hatte ich in Äthiopien schon immer überdurchschnittlich viele Probleme."