Hat mein Hund eine Prellung?

Keks37  04.04.2022, 13:28

Wie alt ist dein Hund? Welche Rasse?

Jaykobee
Beitragsersteller

5 Jahre und es ist eine Französische Bulldogge. Ich weiß das diese Rasse Probleme mit der Wirbelsäule aufweisen kann. Es ist nur merkwürdig, dass vor dem Sturz alles ok war.

2 Antworten

Mein Hund hatte mal geprellte Rippen. Er ist aus einem Wohnmobilbett gefallen und hat in dem Moment geschrien. Ein paar Tage lang hat es ihm weh getan zu bellen und er hat in den Situation in denen er bellen würde gefiept.

Schon deinen Hund bis zu dem Tierarztbesuch morgen und animier ihn nicht dazu sich auf die Hinterbeine zu stellen wenn ihm das scheinbar weh tut. Kurze Gassigänge und kein Springen.

Es kann bei deinem Hund auch eine Prellung sein aber auch etwas anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Jaykobee
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

genau, am Telefon sagte die Schwester, dass er geschont werden soll. Das werden wir auch so machen.

komisch, aber natürlich gleichzeitig gut ist, dass er nicht jammert oder ähnliches. Wir werden sehen was der Tierarzt morgen sagt. Liebe Grüße

Ich vermute mal, dass er sich da vielleicht etwas an der Hüfte eingeklemmt hat oder tatsächlich eine Prellung vorliegt. Es kann auch Stunden später zu Schmerzen kommen. Ist das Adrenalin vom Spielen erst einmal abgeklungen, ist es, wie beim Menschen auch, dass die Schmerzen einsetzen.

Eine genaue Diagnose wird dir aber nur der Tierarzt liefern können. Daher fahre, unabhängig davon, ob sich dein Hund normal verhält oder nicht, morgen zum Tierarzt. Heute würde ich ihn möglichst in Ruhe lassen. Nur das nötigste an Bewegung, so, dass er sein Geschäft machen kann.

Ich denke nicht, dass es mit der Wirbelsäule zu tun hat, aber ich bin auch kein Tierarzt und kann zu französischen Bulldoggen nichts sagen.

Sollte es im Laufe des Tages schlechter werden mit der Beweglichkeit oder er aggressiv reagieren, wenn ihr ihn zum Beispiel streichelt, sollte umgehend ein Tierarzt aufgesucht werden. Am besten sucht ihr euch generell einen neuen Tierarzt. "Ausgebucht" gibt es da nicht. Ein Tierarzt kann nicht einfach einen Patienten abweisen. Wenn da irgendetwas passiert, das Tier hinterher stirbt (ich meine nicht euren Hund), weil er es abgewiesen hat, kann er zu machen.

Jaykobee
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort :)

ach mit der Tierärztin sind wir sehr zufrieden. Wir sind wirklich viele, viele Jahre da. Die Schwester am Telefon hatte mich gefragt ob der Hund wirklich sehr leidet, sonst würde sie mich versuchen noch ranzunehmen. Da es aber wirklich besser ist als gestern Abend, habe ich selbst nicht das Gefühl, dass es ein wirklicher Notfall ist. Ansonsten gebe es noch die Tierklinik wenn alle Stricke reißen.

ich schone ihn natürlich heute. Also keine Treppen steigen, nicht toben oder ähnliches. Wollte nur gestern schauen ob er sich auf die Hinterbeine stellt, damit ich ungefähr weiß, was los ist.

liebe Grüße und danke nochmal.