HILFE! Hund hinkt nach Sturz

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kann sein ,das dein hund sich etwas verrenkt hat beim dem sturz und geht deshalb so komisch ,hast du schon mal versucht ihn dort abzutasten ? wie er reagiert ,wimmert ,oder jankt ,oder aufjault und kannst damit festellen wie schlimm es für ihn ist . versuche es mal ganz vorsichtig und sie wie er reagiert und wenn er selber auf und ab läuft und sich auch wieder legt ,dann wird es wohl nicht gebrochen sein und hätte sich sofort abgelegt und nicht mehr gerührt ,wimmernder weise und würde seine schmerzen zeigen . lass ihn dort liegen und musst es abschätzen können ,ob er einen arzt braucht ,wenn es sich verschlechtert und er nimmt nichts mehr von dir an ,wie wasser und futter ,oder leckerchen ,dann hat er auch was etwas schmerzhaftes und sollte man mit zum tierarzt gehen ,wo du nun keine optionen hast wie ich dich verstanden haben ,das ist natürlich nicht so gut und ist es nicht so wie ich beschreibe ,würde ich es vorsichtshalber etwas kühlen und den hund ruhig halten ,verändert sich nichts in der nächsten zeit ,musst du es entscheiden und kannst doch bestimmt verwandschaft anrufen ,die dich zum tierarzt fahren ,so würde ich es machen und habe selber 2. ich hoffe es hilft und viel glück

Schokoshake97
Beitragsersteller

Erstmal Danke für die umfassende Antwort. Ich hab es abgetastet und er reagiert gar nicht wirklich darauf. Da er auch auf mein Bett springt und wieder ohne Probleme runterspringt und läuft, denke ich dass es nicht so schlimm ist.

Taste das betreffende Bein mal ab und schau, ob er Schmerzen hat. Ich würde mal eine halbe Stunde abwarten und ihn dann führen um zu sehen, wie er bis dahin läuft. Wenn er das Bein weiterhin schont und Schmerzen hat, ab zum Tierarzt.

Schokoshake97
Beitragsersteller

Ich hab es abgetastet und er scheint keine zu haben, jedenfalls wimmert er nicht und schnappt nicht nach mir. Er geht wieder besser und steigt schon besser auf als vorher. Aber danke, ich werde in einer halben Stunde nochmal schauen wie er geht

Ja ich würde mal zu einem Tierarzt gehen.

Sofort handeln musst du nicht. Auch der Tierarzt kann im Moment nichts machen. Schau wie er sich morgen bewegt.

geh mit ihm zum Tierarzt! Du lebst ja auch nicht gerne mit Schmerzen?

Schokoshake97
Beitragsersteller

Wie bereits erwähnt, sind meine Eltern nicht da und ich hab noch keinen Führerschein. Ich werd sehen, dass ich so bald wie möglich zum Tierarzt komme.