Hat mein Fahrlehrer mich absichtlich durchfallen lassen?

odderanders  08.06.2024, 18:39

Hat der Prüfer keinen Ton gesagt?

2 Antworten

Der Fahrlehrer ist gar nicht berechtigt, dass er Dir eine Fahrprüfung abnehmen darf!

Vllt meinst Du eine Prüfungssimulation?

Sämtliche zur Verfügung stehenden elektrischen Hilfsmittel sind nutzbar. Kein Grund durchzufallen. Gerade nicht, wenn diese nicht deaktiviert werden können.

Zu den Finanzsachen, würde ich da mal den Vertrag dem Finanzamt vorlegen (nach bestandener Prüfung, Orüfung erfolgt mit einem Fahrprüfer)

Auszug:
• darf nicht gleichzeitig als gewerblicher Fahrlehrer in einer Fahrschule tätig sein
Link

apfelbus  08.06.2024, 18:50
Der Fahrlehrer ist gar nicht berechtigt, dass er Dir eine Fahrprüfung abnehmen darf!

Das hat er auch nicht. Er hat gebremst, dann ist man durchgefallen.

leoniemeonie
Beitragsersteller

es saß schon ein Prüfer mit im Auto, aber da mein Fahrlehrer mich schon mehrfach versucht hat abzuziehen, habe ich halt das gefühl, dass er mich absichtlich, für mehr geld durchfallen gelassen hat. er war auchh mehrfach wegen steuerhinterziehung pleite.

Wiesel  08.06.2024, 18:49
@leoniemeonie

Ich hätte mit dem Prüfer gesprochen, ob Du seiner Meinung nach durchgefallen bist. NUR er hat das zu entscheiden.

Die finanziellen Belange möchte ich außen vor lassen. Da würde es sich eher empfehlen, dass Du bei anderen Fahrschulen anfragst.

leoniemeonie
Beitragsersteller
@Wiesel

Für den Prüfer bist du automatisch durchgefallen, wenn der Fahrlehrer auf die Bremse tritt. Da kannst du auch mit ihm nicht diskutieren. Tritt der Fahrlehrer in die Pedale ist das ding gegessen.

Ich kann zwar nicht den Wahrheitsgehalt überprüfen, nur klingt das ganze nach einem extrem unseriösen Finanzgebaren und jeder Selbständige hat natürlich auch seine Tricks wie er Kunden übervorteilen kann.

Wenn der Lehrer selber nicht glaubt das der Schüler die Prüfung besteht kann man es auch gleich bleiben lassen.

leoniemeonie
Beitragsersteller

ich selbst war mir jedoch zu 100% sicher, dass ich die prüfung schaffe.