Wegen falsch einparken durchgefallen?

2 Antworten

Ja, das ist reglementiert. Man hat 2 Versuche und in jedem Versuch darf man 2x nachkorrigieren. Wenn man das da gar nicht hinbekommt, ist man durchgefallen.

Aber in meiner Prüfung wurde mir eine Lücke ausgesucht, in die auch ein Kleintransporter gepasst hätte. Wer das dann nicht hinbekommt, beherrscht das Einparken dann gar nicht und sollte auch noch üben.

Mona1821  04.05.2021, 17:35

2 bei uns hat man 3 Versuche zum ranchieren

Raven751  04.05.2021, 17:42
@Mona1821

Ah cool. Mir wurde vom Fahrlehrer gesagt, dass man nur 1x failen darf. Ist aber schon länger her.

Vielleicht wurde das ja mittlerweile vereinfacht. Wobei, meine Lücke war echt riesig, aber vielleicht lag es auch am Prüfer. Es ist bestimmt auch geregelt, wie groß die mindestens sein muss.

Mona1821  04.05.2021, 17:53
@Raven751

Das kann sein hätte letztes Jahr in Oktober Prüfung und da meinte mein Fahrlehrer das man 3 Versuche hat kann aber auch sein das es zu fahrschule zu fahrschule vielleicht Anders ist

Raven751  04.05.2021, 17:55
@Mona1821

Nee, das liegt am Prüfer. Aber ich weiß nicht, welchen Ermessensspielraum der hat.

Fehler ist Fehler, oder? Und je nachdem wie viele Fehler du hast, oder wie schwerwiegend der Fehler war, kannst du natürlich durchfallen.