Hat McDonalds in den 90er anders geschmeckt als heute?

11 Antworten

Ich habe in den 90ern nicht gelebt, würde aber vermuten: Ja. Fast-Food-Ketten verlassen sich, um das Essen schnell und billig herzustellen sowie haltbar zu machen, auf chemische Inhaltsstoffe. An diesen wird ständig geforscht, und da wird in den letzten 20-30 Jahren sicher viel passiert sein.

der long chicken hiess früher mc chicken und die mayo schmeckte nicht so sauer und es war knackiger salat drauf. den mochte ich immer am liebsten. später dann nur noch bigmäc.

die pommes waren früher größer und in schalen. habe sogar noch ein foto als ca. 12 jährige mit mecces pommes. das muss so 87/88 gewesen sein.

als teenie so zwischen 90-95 war ich ständig da und habe bis heute keinen unterschied mehr bemerkt. ausser das die speisekarte wesentlich größer geworden ist.

hamburger, cheeseburger, mc rib, bigmäc, mc chicken ( longchicken), TS und fishmäc mehr ist mir nicht in erinnerung

selten mal besondere. später auch mal wegdes mit soure cream als special

geschmacklich kaum veränderung, nur die auswahl

Emirx091  03.10.2021, 17:57

Den Long Chicken gibt es nur bei Burger King … Er heißt immer noch McChicken

Hat es absolut, aber aus einem Grund der Dich vielleicht überraschen wird.

McD war noch etwas Besonderes. Man hat sich den ganzen Tag oder die ganze Woche darauf gefreut, weil man am Wochenende die 30 oder 40 km zur nächsten Filiale auf sich nimmt und beim Mäckes futtern geht.

Filialen gab es da fast ausschließlich in Großstädten, aber nicht auf dem Land und schon gar nicht an den Autobahnen. Das war noch die Zeit wo man viel selbst gekocht hat und im Supermarkt außer geschnippeltem Salat und "heisser Theke" keine verzehrfähige Mahlzeit bekommen konnte.

Produktqualität wurde sicher auch "optimiert", natürlich nur zum Guten ;-)

Da das ein fließender Übergang ist, kann man das schwer sagen. Es ist ja nicht so, dass das von heute auf morgen anders geschmeckt hat.

Der normale Cheeseburger bei McDonalds hat sich nach meinem Empfinden nie wirklich geändert. Bei anderen Burgern ist es so, dass diese zumindest kleiner geworden sind. Der McChicken war früher um einiges größer.

Ein bekannter von mir isst seinen McRib seit Jahrzehnten mit Begeisterung und hat sich nie beschwert, dass der anders geworden ist.

Ich meine Ja. Ich meine mich zu erinnern dass die Burger sehr viel leckerer waren und eines Tages gegen ende der 90er labberig waren. Wenig später habe ich von Aufwärm- Schalen erfahren. So habe ich das abgespeichert im Kopf