Hat Markus Vater Lungenkrebs?

6 Antworten

markus' vater hat ganz normalen raucherhusten.

Muss nicht sein, durch Rauchen können auch die Bronchien geschädigt sein und deswegen mehr Schleim produzieren.

Oder es ist eine Erkältung oder infektiöse Bronchitis, das wird dann wieder.

Lungenkrebs ist denkbar, der führt aber meist nicht zum Husten. Der Krebs ist leider nicht so offensichtlich diagnostizierbar, am Anfang merkt man da gar nichts.

Das könnte zwar sein. Aber ständiges Husten ist nicht gerade das Hauptsymptom von Lungenkrebs. Möglicherweise hat er eine COPD. Das steht für Chronisch Obstruktive Pulmonale Dysfunktion. Das kannst du googlen.

Könnte sein ja- eher vielleicht ein Emfisem- wo die Sauerstoffbläschen in der Lunge platzen

hatte mein vater- der ist daran mit 49 jahren gestorben- er rauchte in der letzten zeit 5 Schachteln- das war vor 34 jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hamberlona  12.07.2024, 10:45

Die Anzahl an Schachteln hat keine Aussagekraft, die hat nur die Anzahl der Zigaretten. Schacheln gibt es in sehr unterschiedlichen Größen.

Vielleicht, vielleicht auch nicht.