Hat Mario Basler recht?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Er hat schon recht 62%
Er übertreibt gerne 19%
Er hat unrecht 19%

4 Antworten

Er hat schon recht

Neid, Missgunst ist die Gier der Menschen.

Sie kommt in vielen Verkleidungen.

Er übertreibt gerne

Ein Multimillionär, der sich darüber beschwert, dass ihm für seine Millionen nicht noch Applaus geklatscht wird, überzeugt mich wenig.

Die kicken einen Ball über einen Platz und das war's. 70000€ Jahresgehalt kann ich da noch moralisch mittragen aber alles darüber hinaus ist ein Witz.

Keine Ahnung was er sagt, aber wenn eine Frau mit ihrem Körper auf OnlyFans haufenweise Geld macht, muss ich ihr doch keinen Respekt zollen. Sie hat das System bloß ausgenutzt. Geleistet hat sie in dem Beispiel nichts.

Wir leben in einer Neid- und Hassgesellschaft. Sieht man doch ganz leicht, wie über Arbeitslose gehetzt wird.

verreisterNutzer  28.06.2021, 17:11

Über Arbeitslose wird gehetzt, weil man nur die mitbekommt, welche Faul auf der Haut liegen. Warum sollte man so etwas nicht beklagen können?

skipworkman  28.06.2021, 17:27
@Ifosil

Hi,

In den letzten jahren habe ich das eigentlich garnicht mehr so mitbekommen. Natürlich habe ich auch schonmal Kommentare gehört, aber in letzter Zeit eher selten. Da sinds eher andere Gruppen, die aktuell ihr Fett weg bekommen.

Anderseits könnte man auch sagen, wenn ein Mensch sich freiwillig entscheidet die Füße hoch zu legen... Es wird an anderer Stelle so viel Geld verballert, alleine was der öffentliche Dienst verschlingt, und Masken und neues Kanzleramt und Fluggesellschaften retten, Banken retten usw usw. Und wenn dann jemand sagt: ich komme mit der Miete und den 500€ irgendwie über die Runden, dann stört mich das nicht. Wobei das ja eh schon sehr knapp ist.

Da gäbs echt andere Baustellen, meiner Meinung nach.

Liebe Grüße