Hat man viel Freizeit?

4 Antworten

Der Haken an der Berufswahl ist nicht wieviel Freizeit man hat, sondern wann. Wenn andere auf Party gehen hat man vielleicht Nachtdienst...... oder man geht um 22 Uhr von der Party weil man am nächsten Morgen Frühdienst hat.

peti12314  18.09.2021, 14:57

Genauso siehts aus... Freizeit hat man als Polizist genug, auch macht nicht jeder Polizist einen Berg an Überstunden... kommt eben drauf an wo und in welcher Verwendung man eingesetzt ist.

Leute .... Das ist ein Job wie jeder andere! Arbeitszeit ist Verhandlungssache! Vollzeit max 40 Stunden, wie auch sonst überall!

Gruß S.

Abhängig von der Verwendung. 41,5 Stunden pro Woche sind es in meinem Bundesland.

In meiner Verwendung bin ich im Schichtdienst und hab dadurch teilweise auch tagsüber Zeit für Erledigungen. Momentan fahren wir 12h Dienste. Man hat seine Arbeitszeit also mit wenigen Diensten pro Woche voll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

40 Stundenwoche.

Der Rest, also 128 Stunden ist Freizeit!

Sirius66  18.09.2021, 12:52

Bei Vollzeit ...