Hat man Probleme Motorrad zu fahren wenn man nur 1,62m ist?

4 Antworten

Nein. Es gibt genug Modelle die relativ niedrig sind.

Und wenn das noch nicht reicht, zieht man etwas höhere Stiefel an, kann die Sitzbank abpolstern oder das Motorrad sogar tieferlegen. Wobei letzteres immer nur im Notfall gemacht werden sollte.

So kann man fast alle Motorräder fahren, außer vielleicht Supermoto und Enduro, das macht keinen Sinn.

Ich kenne einige Fahrerinnen, die noch kleiner sind als du und die problemlos Motorrad fahren. Du musst dir jedoch klar sein, dass deine Auswahl an geeigneten Maschinen nicht sehr groß ist und Enduros und SuMos ausgeschlossen sind.

Im Gegenteil. Geringe Körpergröße ist ein Vorteil beim Motorradfahren.

Nur als Fahranfänger ist der Einstieg etwas schwieriger, da man sich beim Umkippen nicht so gut abstützen kann. Nach 2-3 Wochen Übung hat man das raus.

Keine Sorge, es gibt genügend passende Motorräder. Eine Indian Scout hat eine Sitzhöhe von 64,9 cm - da springst Du auch barfuß aus dem Stand drüber. 😜👍