Motorrad Fahren Angst zu Sterben?
Hi, ich hätte eigentlich sehr große Lust meinen Motorradschein zu machen und Motorrad zu fahren hab sogar ein Traum Motorrad den
Kawasaki Ninja ZX-10R
Allerdings habe ich Angst beim Fahren zu krepieren
3 Antworten
Dieses Teil darfst du die ersten beiden Jahre eh nicht fahren, was auch besser ist.
Ich fahre selbst seit vielen Jahren. Die Gefahr hängt ganz stark vom eigenen Fahrstil ab.
Weil du die ersten beiden Jahre nur bis maximal 35 kW Leistung fahren darfst.
Danach kannst du dann die Prüfung für die großen Motorräder ablegen.
Das war bei mir auch ein großer Bedenkpunkt, bevor ich mich dazu entschieden habe, meinen Motorradführerschein zu machen.
Am Anfang hatte ich großen Respekt davor, selber zu fahren. Das wurde dann aber immer besser und ich habe mich immer sicherer gefühlt. Daher: mit Zeit und Übung wirst du besser im Fahren und natürlich sicherer. Du erkennst, wie du dich in bestimmten Situationen verhalten musst und lernst auch, solche vorher einschätzen zu können.
Na klar ist dann immer noch nicht die Angst weg, während einer Fahrt zu sterben. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit größer zu Hause zu sterben und da verbringen wir vermutlich die meiste Zeit, oder? :)
Taste dich vielleicht etwas langsamer an das Ganze heran, nimm eine kleinere Maschine, fahr bei wenig Verkehr und fahr dich ein.
Du hast Angst, beim Motorradfahren zu sterben, willst aber ohne jegliche Vorerfahrung eine der PS-stärksten Maschinen fahren. Finde den Fehler!
Warum darf ich das die ersten 2 Jahre nicht fahren?