Motorrad parken, bezahlen?
Also ich will ganz normal wie ein anständiger Bürger ein Ticket ziehen als Motorrad Fahrer aber da steht auf dieses Automat Motorrad Fahrer verboten aber es gibt einen Spalt das man vorbei fahren kann. Soll ich vorbei fahren ? Es gibt kein rein fahr verbot. Nur ein Bezahl verbot für Motorräder.
5 Antworten
Auf dem Automat ist das Verbotszeichen zu sehen.
Du darfst da nicht rein fahren. Du musst dir leider was anderes suchen.
(Sorry hab das erst jetzt gesehen, die Nachfrage kannst du ignorieren.)
https://dejure.org/gesetze/StGB/265a
(1) Wer die Leistung eines Automaten oder eines öffentlichen Zwecken dienenden Telekommunikationsnetzes, die Beförderung durch ein Verkehrsmittel oder den Zutritt zu einer
Es gibt kein rein fahr verbot. Nur ein Bezahl verbot für Motorräder.
In deiner Fantasie vielleicht.
Ich habe als mein Motorrad neu war auch mal in ein Parkhaus gewollt und es auch geschafft. Mir war schlicht nicht bewusst, dass es verboten ist. Erst als mir beim 2. Mal in Düsseldorf der Mitarbeiter zuvor kam und mir klar machte, dass es verboten ist, bin ich abgezischt und habe es sein lassen.
Dir sollte ja wohl klar sein, dass du dort mit dem Motorrad nichts verloren hast, wenn du auch das Verbotszeichen gesehen hast. Such dir ein Parkhaus, wo es extra Motorradstellplätze gibt.
Es gibt Parkhäuser, die keine Motorräder zulassen. Du musst dir eine andere Parkmöglichkeit suchen.
Nur weil dort kein Fahrverbot Schild installiert ist, heißt das nicht, dass du einfach die Schranke umgehen darfst.