Hat man mit 516 Punkten im Block 1 das Abi automatisch bestanden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ohne eine gewisse Anzahl an Punkten in den Prüfungsklausuren und der/den mündlichen Prüfung(en) (ich meine mit Multiplikator müssen es mindestens 100 sein) fliegst du durchs Abitur, egal wie gut du in der Quali-Phase warst.

Nein. Die 100 im Abi-Block sind ein Muss.

Theoretisch nicht, weil du, wie bereits gesagt auch die Prüfungen mit mindestens 4,0 bestehen musst. Praktisch warst du dann aber bisher immer ziemlich gut in der Schule und das Abitur sollte sogar ohne viel lernen zu schaffen sein (würde halt nur den Schnitt etwas runterziehen).

Nein - ohne bestandene schriftliche / mündliche Abiturprüfungen - Mindestpunktzahl 100 - wird / kann Dir auch kein Abitur zugesprochen werden.

Nö. Es ist nur der erste Abschnitt. Sonst bräuchte man ja nicht die Abiprüfungen zu schreiben😏.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022