Abitur Fragen?

1 Antwort

1. Leistungskurse hat man öfter und die Noten zählen mehr, als die in den Grundkursen (bei uns haben wir 4Stunden Leistungskurs und je 2Stunden Grundkurs pro Fach)

2. Die Noten von der Q1 fließen auch mit ins Abi, aber genaueres weiß ich nicht auswendig...

3.Ich habe Deutsch und Sowi LK

4. Man darf nur je eine Sprache, Naturwissenschaft oder Gesellschaftslehre als LK nehmen, also könntest du nur eins von beidem nehmen.

5. Bei uns muss man Deutsch, Mathe, eine Naturwissenschaft und mindestens eine Fremsprache schriftlich haben, in der EF mussten aber meines wissens Klausuren in allen Sprachen geschrieben werden.

Also gewissen Entscheidungsfreiraum hat man, aber auch nur unter gewissen Bedingungen.

Viel zuverlässiger kann dir das aber dein Oberstufenkoordinator sagen, denn manches ist auch von Schule zu Schule (bzw Bundesland) anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung