Hat man einen schlechten Stromtarif wenn er nur 30€ im Jahr günstiger als der Grundversorger ist?
4 Antworten
Also auf jeden Fall hat man dann schonmal einen besseren Stromtarif als in der Grundversorgung.
Mein gefühl sagt mir aber, dass es wahrscheinlich noch nicht der günstigste Tarif ist. ob der günstigste auch der beste Tarif ist, da kommt es vielleicht auf nochmehr als nur den Preis an.
Ich empfehle die Nutzung von Vergleichsportalen.
Das kommt auf den Verbrauch an, wenn ich nicht viel verbrauche, dann kann ich nicht viel sparen, wenn ich viel verbrauche kann ich viel sparen.
Dazu kommt die Grundgebühr, am ende muss man schauen was du verbrauchst und dann rechnen was sich lohnt.
Ja, das ist eher mau. 😅 Ein guter Stromtarif sollte schon deutlich unter dem Grundversorger liegen – oft spart man locker 100–300 € im Jahr. 30 € ist mehr so: „Hier, gönn dir ’ne Pizza aufs Haus.“ Wenn du wechseln kannst, lohnt sich ein Vergleich auf jeden Fall!
Das muss nicht heißen, dass du einen schlechten Tarif hast.
In manchen Regionen ist die Grundversorgung aktuell so günstig wie noch nie.
Wir halten momentan preislich mit jedem Fremsversorger mit. Teilweise ist unsere Grundversorgung sogar attraktiver, weil der Grundpreis günstiger ist, während er teilweise in der Fremdversorgung doppelt so teuer ist.
Ja, und teilweise hebelt die Grundversorgung diesen Bonus auch noch aus, weil sie ihre Laufzeitverträge genau so günstig anbieten können, wie die Grundversorgung und da auch noch einen Bonus mit drauf packen. Aktuell kann man da wirklich Schnäppchen machen, wenn man in solchen Regionen wohnt, wo das aktuell der Fall ist.
Ich habe als der Strompreis pro kwh beim grundversorger 50 cent war zu einem anderen anbieter mit 30 cent gewechselt. Grundversorger hat jetzt massiv gesenkt und anderer anbieter gestiegen sodass es nur noch wenige cent unterschied ist.... Nur der Bonus macht paar Hundert Euro aus aber nur im ersten Jahr.