Energienanbieter wechseln trotz festen Vertrag beim Grundversorger?

1 Antwort

Wenn Du mit dem Grundversorger einen Zeitvertrag, z. B. 1 Jahr, abgeschlossen hast, dann kommst Du nur entsprechend der Kündigungsbedingungen raus. Ist der ursprüngliche Vertragszeitraum, z. B. das eine Jahr, schon abgelaufen, kannst Du monatlich kündigen. Die Option, dass sich der Vertrag einfach wieder um ein weiteres Jahr automatisch verlängert, wurde meines Wissens nach abgeschafft.