Hat man deutliche Nachteile, wenn man die HD Karte nicht verlängert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die öf-re Sender auch ohne Extragebühr in HD empfangbar sind, das weißt du sicherlich.

Ansonsten sehe ich jetzt nicht so sehr die Vorteile, bei den Privaten dafür Geld auszugeben, zumal echtes HD selten ist und oftmals nur von SD hochgerechnet wurde. Ich würde dafür kein Geld ausgeben.

Lebenslauf 
Beitragsersteller
 19.07.2018, 08:42

Ich teste mal, wie es mir gefällt. Da ich immer HD Karte hatte, kann ich mir den Unterschied nicht gut vorstellen. Denke, es reicht mir ohne, da ich hauptsächlich öf-re schaue.

Jewi14  19.07.2018, 08:49
@Lebenslauf

Wenn du hauptsächlich öf re schaust, macht eine HD Karte natürlich keinen Sinn, denn die sind ja frei empfangbar.

Die HD-Programme findest Du in Deiner Senderliste auch auf anderen Programmplätzen als SD-Programme. Die Bildqualität ist geringfügig unschärfer, aber das ist reine Geschmackssache. Sparst Dir aber die Karte.

Lebenslauf 
Beitragsersteller
 19.07.2018, 10:14

Danke. Habe die Sender schon neu sortiert und lasse es erst mal dabei.

Musclemeat  19.07.2018, 10:39
@Lebenslauf

Genauso habe ich es auch gemacht und man gewöhnt sich ja auch an die 'schlechtere Qualität'. Die HD-Karte kannst Du Dir ja immer wieder neu kaufen

das solltest du doch jetzt schon selbst rausfinden können. Die HD-Karte entschlüsselt doch i.d.R. nur die HD Sender. Die digitale "normale" Version müsste doch auch in der Sendeliste zu finden sein. Vergleich doch die Qualitäten.

Lebenslauf 
Beitragsersteller
 19.07.2018, 08:45

Mache ich gerade. Danke.

das ist etwa so, als wenn du eine alte brille aufsetzt, mit der du nicht mehr 100% scharf gucken kannst.

Lebenslauf 
Beitragsersteller
 19.07.2018, 08:36

Danke. Super gut erklärt!

Du kannst halt die Sender nur noch "normal" schauen und nicht mehr in HD.