HD plus Modul muss initialisiert werden

1 Antwort

Was heisst: "Mit der alten Karte"? Wenn man HD+ verlängert, dann bleibt die Karte gleich! Man gibt im Internet die Nummer der Karte ein und lässt die Karte dann verlängern. Wenn Du wirklich eine neue Karte gekauft hast, und somit 5 € umsonst ausgegeben hast, kann es möglich sein dass es Probleme gibt. Die meisten neuen Karten sind die H03, die alten waren die H02 und H01. Die H03 kann auf einigen Fernsehern Probleme machen. Versuche die Firmware des Fernseher zu aktualisieren. Sollte das nicht möglich sein, könntest Du Dir das Unicam-Modul kaufen. Dieses ist bei vielen Fernsehern kompatibler als das Original-Modul. Das Original-Modul behalten, das brauchst Du zum verlängern. Das Unicam hat dann auch den Vorteil, dass es keine Probleme bei der Aufnahme gibt. Wenn Du WIRKLICH die Karte getauscht hast, könntest DU bei HD+ anrufen und sie bitten die Freischaltung auf die alte Karte umzustellen, wenn Du die noch hast.

Ursache2: Die Schüssel ist leicht verdreht. HD+ braucht durch die Verschlüsselung ein etwas bessere Signal als die anderen Sender. Ist das Signal zu schwach, kann es sein, dass der TV das Signal manchmal verliert und dann initialisiert er natürlich das Modul neu. Den Signalpegel müsste man im Installationsmenü des Fernsehers sehen.

Schubbo
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese Hinweise, hat mit sehr geholfen. Bis bald - tschüss