RTX 4070 vs RX6800XT mit 5600x Ryzen 5/i5-12400f?

2 Antworten

Die RTX 4070 ist von der Performance her minimal besser, aber auch teurer. Wenn du dir das Spiel sowieso holen würdest hätte ich an deiner Stelle Team grün gewählt. DLSS 3 ist in der Tat ein großer Faktor, aber AMD Karten sind mit einer ähnlichen Technologie ausgestattet.

Bei Nvidea hast du wiederum viele Features, welche AMD nicht hat. Falls du also irgendwann streamen willst oder zusätzlich Videos schneiden möchtest, dann wirst du mit RTX Grafikkarten mehr Freude haben.

Auch in Sachen RayTracing hat die 4070 die Nase vorne, weshalb ich persönlich den kleinen Aufpreis in Kauf nehmen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer

Hallo,

für Full-HD ist die RTX 4070 passen. Da reicht auch der VRAM noch aus.

LG