HD+ nicht verlängern, wie Sender empfangen :(?

2 Antworten

Ja, das ist ein Trick der Anbieter von HD+ ist dann ganz schwer, den Fernseher wieder auf Normal zu bekommen, wenn man einmal HD+ genutzt hat...im Internet gibt es genug Warnungen über HD+...was eigentlich ein großes Minus ist...Es gibt Fälle, wo man einen Fernseher nicht mehr hinbekommt...nach Nutzung dieser Karte.

jennybenny90
Beitragsersteller

oh je. also ich hab den tv jetzt wenigstens mal so weit dass ich die öffentlichen Sender sehen kann, aber die anderen laufen nicht. weiß vllt jemand, ob ich beim Kanalsuchlauf Einstellungen verändern muss? Da steht jetzt Astra 1 Universal und drunter bei Transponder "Alle". Oben kann man noch "nur LNB" wählen.. Vielleicht weiß jemand noch etwas, würde mich sehr freuen! LG

Kabel oder Sat??? Bei Kabel Fernseher auf analog stellen und Sendesuchlauf starten.Bei Sat muß auch ohne Karte Suchlauf funktionieren.

jennybenny90
Beitragsersteller

habe SAT. Hab nen LG Fernseher und nen Humax Receiver, falls dass was hilft. Ich gehe auf Einstellungen, auto. Einstellung, start. ...und dann kommt als ergebnis nach 1 minute dass nichts gefunden wurde. ich hab auch schon man. Einstellung versucht, da kann ich dann zwischen DTV und TV auswählen, habe beides schon versucht. da passiert dann einfach gar nichts..außer Ameisen

jennybenny90
Beitragsersteller
@jennybenny90

also die karte hab ich aus dem receiver gezogen...dass müsste ja ok sein?!

Vegeta69  17.01.2014, 18:49
@jennybenny90

setze mal den Receiver auf Werkseinstellung zurück nimm die Karte raus und lass nochmal den Sendesuchlauf starten,dann sollten die normalen Digitalprogramme wieder da sein

jennybenny90
Beitragsersteller
@Vegeta69

sorry ich stelle mich wohl etwas blöd an, ich hab von technischen dinger leider überhaupt keine ahnung. wie setze ich den receiver denn zurück? leider hab ich die bedienungsanleitung nicht mehr..der receiver reagiert nämlich gar nicht mehr auf die fernbedieung (erst seit die karte abgelaufen ist)

jennybenny90
Beitragsersteller
@jennybenny90

oder muss ich vielleicht jetzt den HDMI Kabel entfernen und ein Skart-Kabel anschließen (oder hats damit gar nichts zu tun?!)..

Vegeta69  17.01.2014, 18:59
@jennybenny90

ziehe mal den Stromstecker warte eine Minute steck ihn wieder ein,wenn es dann immer noch nicht funktioniert über das Menue auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Vegeta69  17.01.2014, 19:00
@jennybenny90

oder muss ich vielleicht jetzt den HDMI Kabel entfernen und ein Skart-Kabel anschließen (oder hats damit gar nichts zu tun?!)..

Nein

jennybenny90
Beitragsersteller
@Vegeta69

so. ich habe den stecker mal gezogen, gewartet und wieder eingesteckt. es hat leider nicht funktioniert. in das menü des receivers komme ich ja gar nicht, er reagiert nicht. ich habe jetzt das hdmi kabel entfernt und ein skart-kabel angeschlossen, einige programme empfange ist jetzt. allerdings nicht sat1 etc. wie bekomme ich dass denn nun hin? mein sendersuchlauf hat leider wieder nichts gebracht. allerdings starte ich den auch an der fernbedieung für meinen tv und der läuft auch im menü des tv, nicht in dem vom receiver..

Vegeta69  17.01.2014, 19:16
@jennybenny90

hast du eventuell eine Menue-Taste am Receiver von wo du starten könntest?oder kennst du jemanden der sich besser mit der Technik auskennt?Aus der Ferne läßt sich dein Problem wohl nicht so leicht klären

jennybenny90
Beitragsersteller
@Vegeta69

dass ist auch u. a. mein problem. habe niemanden vor ort der mir helfen kann. allerdings komme ich nun auch ins menü des receivers. ich hab dort den kanalsuchlauf gestartet, dass hat nun auch deutlich längert gedauert. ich habe dieses dann gespeichert, aber die privaten sender empfange ich immer noch nicht, also rtl, sat1, pro7 etc. hast du vllt noch eine idee? danke auch schon mal für deine hilfe!