Hat man das Recht auf Rückgabe?

5 Antworten

Ich hoffe jetzt erstmal du hast mit deiner App nichts gelöscht was im Fehlerspeicher war. Wenn ja hast du die Fehlersuche unnötig schwer gemacht.

Du kannst damit drohen, nur bringt es dir nichts. Der Händler hat ein recht auf Nachbesserung. Die erste Reparatur war ja offenbar erfolgreich. Somit handelt es sich hier um einen neuen Fall, bei dem das Händler auch wieder nachbessern darf.

Kleiner Tipp: lass das mit der App bleiben. Die Lesestiefe ist nicht so tief wie mit dem orginalen Tester und die Steuergeräte legen es intern an wann und womit zuletzt darauf zugegriffen wurde.

JJTwoK
Beitragsersteller

Mir geht es beim benutzen der App lediglich um allgemeine Informationen. Natürlich weiß ich das die Lesetiefe nicht die beste ist hat mir allerdings schon oft einen Besuch bei der Werkstatt erspart.

Händler kann nachbessern. Wenn das nichts bringt kann der Händler das Auto zurücknehmen, jedoch mit hohen Abschlägen, da du das Auto ja benutzt hast.

Nein, der Verkäufer hat das Recht zweimal nachzubessern, wenn es der selbe Fehler ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern

Dran bleiben und immer schön den Händler auffordern.